Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wir werden aus diesem Grunde vermutlich uns doch zu dem langweiligen Anthrazit (außen) und weiß (innen) entscheiden.
Es gibt noch andere Farben als anthrazit. Ja, es ist tatsächlich langweilig. Ich habe basalt mit lichtgrauen Rollläden. Gut, dafür haben die Fenster auch Lieferzeiten bis zum geht nicht mehr.
 
T

Tom1978

Es gibt noch andere Farben als anthrazit. Ja, es ist tatsächlich langweilig. Ich habe basalt mit lichtgrauen Rollläden. Gut, dafür haben die Fenster auch Lieferzeiten bis zum geht nicht mehr.
Klar gibt es die und wir würden gerne andere nehmen. Aber da es fast alles Sonderfarben sind, sehen wir die erst bei der Montage. Und da besteht die grosse Gefahr das die uns dann nicht gefallen.
 
N

nordanney

Klar gibt es die und wir würden gerne andere nehmen. Aber da es fast alles Sonderfarben sind, sehen wir die erst bei der Montage.
Erstens gibt es Muster und zweitens kann man sich tatsächlich mal die Mühe machen, aus dem Haus zu gehen und andere Häuser anzuschauen. Du wirst gerade in Neubaugebieten erstaunt sein, dass es nicht nur anthrazit live anzusehen gibt ;)
 
T

Tom1978

Erstens gibt es Muster und zweitens kann man sich tatsächlich mal die Mühe machen, aus dem Haus zu gehen und andere Häuser anzuschauen. Du wirst gerade in Neubaugebieten erstaunt sein, dass es nicht nur anthrazit live anzusehen gibt ;)
Du unterstellst also gleich das wir uns die Mühe nicht gemacht haben? Gewagte These...
Ich schätze wir haben uns an die 300-500 Neubauhäuser angesehen. Über 95% der deutschen Neubauhäuser haben weiße oder anthrazite Fenster. Rest war Golden Oak, paar mal grün....
In Polen ist es etwas anders. Da haben weit über 50% der Fenster entweder Golden Oak oder Winchesterfarbende Fenster. Irgendwelche "experimentellen" Farben haben wir nicht einmal gesehen in unserer Gegend (Berlin-Brandenburg).

Und ja, es gibt immer ein kleines Muster das 15x10cm ca. groß ist. Das sagt uns aber nichts aus, wie es dann tatsächlich aussieht, wenn alle Fenster damit beklebt sind. Fenster in vielen Farben findet man bei den Fensterbauern selten, da diese nur auf Nachfrage gefertigt werden, da halt Sonderfarben.

Soll im Endeffekt heißen. Entweder man wagt das Experiment, das einem im Endeffekt nicht gefallen wird. Oder man geht auf Nummer sicher mit den "langweiligen" Zusammenstellung.
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Es gibt noch andere Farben als anthrazit. Ja, es ist tatsächlich langweilig. Ich habe basalt mit lichtgrauen Rollläden. Gut, dafür haben die Fenster auch Lieferzeiten bis zum geht nicht mehr.
Also ob jetzt basalt oder anthrazit - das schaut doch auch alles fast gleich aus? Wirkt das dann tatsächlich mal ganz anders? Ich kann da auf die Ferne keinen großartigen Unterschied erkennen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben