Wärmepumpe von Libind

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Basti1503

Hallo,

wir befinden uns derzeit bei der Einholung von Angeboten zu schlüsselfertigem Bauen. Auf Rückfrage bei einem Anbieter, sagte dieser, dass für den Neubau eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Libind geplant ist.
Leider finde ich nicht wirklich viel im Internet zu diesem Anbieter und auch eher negative Erfahrungen (meist werden ja aber eher genau diese beschrieben, die guten Erfahrungen gehen ja meist unter... )

Kann jemand von euch etwas zu dem Anbieter sagen? Ich persönlich würde ja wahrscheinlich eher auf die großen Namen in der Branche setzen, aber das ist eher der Unwissenheit geschuldet.

VG Sebastian
 
B

Bauexperte

Hallo Sebastian,

Ich persönlich würde ja wahrscheinlich eher auf die großen Namen in der Branche setzen ...
Zumindest auf einen, der in der Kälte-/Klimatechnik lange erfahrend ist und keinen reinen Heizungsfachbetrieb. Zwischen konventioneller Technik und Wärmepumpen liegen Welten .... dann doch lieber Jemanden, welcher sich seit Jahren damit auskennt

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Basti1503

Ich habe jetzt einen Termin mit dem Bauunternehmer und dem Heizungsinstallateur gewünscht, um über die gesamte Technik mal aufgeklärt zu werden. Der Heizungsbauer soll uns dann auch sagen, welche Alternativen von anderen Herstellern er in der Hinterhand hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben