Wärmepumpe verträgt sich nicht mit wasserführendem Kamin

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe verträgt sich nicht mit wasserführendem Kamin
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Dem Heizungsbauer der das dermaßen verbockt hat würde ich echt was husten.
Man stelle sich vor der Arzt amputiert das Bein anstatt die Platzwunde am Kopf zu nähen, so in etwa daneben lag der gute Mann der sich Heizungsbauer schimpft.
Aber naja, ich erlebe ja gerade ähnliches. Fliesenleger der Dehnfugen fest verfugt, Heizi‘s die Pufferspeicher halb auf gefliesten und ungefliesten Boden stellen und Elektriker die Membrandosen mit Leerrohren durchstoßen - heutzutage alles ganz normal sagt der Gutachter.
 
J

Jessica388

Dem Heizungsbauer der das dermaßen verbockt hat würde ich echt was husten.
Man stelle sich vor der Arzt amputiert das Bein anstatt die Platzwunde am Kopf zu nähen, so in etwa daneben lag der gute Mann der sich Heizungsbauer schimpft.
Aber naja, ich erlebe ja gerade ähnliches. Fliesenleger der Dehnfugen fest verfugt, Heizi‘s die Pufferspeicher halb auf gefliesten und ungefliesten Boden stellen und Elektriker die Membrandosen mit Leerrohren durchstoßen - heutzutage alles ganz normal sagt der Gutachter.
Ich wünsche dir ganz viele gute Nerven!
 
H

HungrigerHugo

Ganz ehrlich, ich muss mir so oft auf die Zunge beißen wenn Leute sich aus freien Stücken Sachen zulegen die einfach auf ihre Situation nicht passen. Klar, ich bin in einem 1950er Haus aufgewachsen da hatten wir ne Kartoffelschütte im Vorratskeller und da haben die Kartoffeln auch monatelang gehalten. Dafür konnte man da auch sonst nichts lagern, insbesondere nichts was verrosten kann.

Und mal wieder muss ich sagen: Energie ist noch viel zu billig. Wenn wir weiterhin solche absurden Aktionen bringen (bzw. es uns leisten können) wie die sklavische Bündelung aus Wärme und Luft, dann muss ich sagen: Für manche Leute muss wohl die kWh mindestens 30 Euro kosten (und zwar jedwede Energieform!) damit sich die Leute mal überlegen, wie sinnvoll das ist was sie gerade machen.
Wie irgendjemand Energie „verbraucht“ geht dich ehrlich gesagt einen Scheißdreck an. An dem Tag, an dem die Energie für die breite Bevölkerung nicht mehr leistbar ist, wird die Politik ihr blaues Wunder erleben. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt.
 
C

chand1986

Energie ist kein privates Gut und die Konsequenzen ihrer Nutzung sind öffentlicher als irgendwas sonst öffentlich ist.

Deshalb hat die Öffentlichkeit auch durchaus ein Interesse an Regeln - welche das sind, ist zu diskutieren.

"Einen Dreck angehen" ist hier aber offensichtlich unrichtig.
 
H

HungrigerHugo

Energie ist kein privates Gut und die Konsequenzen ihrer Nutzung sind öffentlicher als irgendwas sonst öffentlich ist.

Deshalb hat die Öffentlichkeit auch durchaus ein Interesse an Regeln - welche das sind, ist zu diskutieren.

"Einen Dreck angehen" ist hier aber offensichtlich unrichtig.
Natürlich ist „Energie“ ein privates Gut. Noch bekommt man Sie nicht vom Staat zugewiesen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben