Vorentwurf Einfamilienhaus zur Diskussion

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FightingArea

Hallo liebe Leute,

unsere Planungen was unser Neubauvorhaben anbetreffen schreiten voran. Wir haben nun einen ersten Vorentwurf unseres Planers erhalten, der uns sehr gut gefällt. Ich möchte diesen Entwurf gerne hier einstellen und bitte um Kritik, Lob, Änderungsvorschläge etc. Es sind derzeit noch alle Änderungen möglich.

Über eure konstruktive Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Bebauungsplan/Einschränkungen: keine
Größe des Grundstücks: 850m²
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,4
Geschossflächenzahl: 0,4
Geschossigkeit:2
Dachform: Walm
Stilrichtung: Stadtvilla
Ausrichtung: Ost
Maximale Höhen/Begrenzungen: FH 10 m


Anforderungen der Bauherren
Anzahl der Personen, Alter: 2, geplant 4
offene Küche, Kochinsel
Garage, Carport

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Planer eines Bauunternehmens


Zur Ausrichtung: Das Haus wird mit der Terrassenseite in Richtung Osten stehen.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legurit

Wo ist Norden? Ich kann leider nicht alle Maßketten zuordnen...
Wohnzimmer wäre mir zu schlauchförmig.
Die 45° Ecke hat glaub ich wenig Mehrwert.
Der gesamt zentrale untere Flur ist so dunkel wie ein Bärenpo
Ich würde einige Ecken hinterfragen... weitere Maße im OG wären nötig.
 
F

FightingArea

Sorry, hab ein wenig Probleme mit den Bildern. Bei mir auf dem Rechner werden sie richtig herum angezeigt, wenn ich sie hier hochlade stehen sie auf der Seite. Ich weiß leider nicht wie ich es ändern kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben