Vorentwurf Einfamilienhaus zur Diskussion

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vorentwurf Einfamilienhaus zur Diskussion
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Mir gefällt der Grundriss sehr gut... im Schlafzimmer würde ich allerdings das Bett um 180 drehen und an die gegenüberliegende Wand stellen und dafür ein "ordentliches" Fenster machen (auch wenn´s die Nordseite ist). Dieses "Lichtband" sieht doch aus wie Kellerfenster ;) Sorry.. diese Fenster kann ich nicht leiden... LG Steffi.
 
T

Tego12

Also OG finde ich auch maximal schlimm. Derart verschachtelt, überall Wandvorsprünge, eine schlauchige Ankleide (auch noch als gefangener Raum), persönlich bin ich in Häusern kein Freund von diesen mini Fluren im OG (wirkt eingeengt)... meins wäre es nicht.
 
Y

ypg

Kind 1 und Gast tauschen... Kind 2 ist wirklich mit dem Fenster in der Ecke sehr unglücklich -> aha! Das ist der Symmetrie nach außen geschuldet: ich weiß, warum ich mittlerweile Asymmetrie liebe und diesen Krampf an einer Stadtvilla verabscheue ;)
Die Räume selbst haben Eingangskanäle. Warum? Ich würde zu Gunsten eines größeren Flures die Zimmer begradigen.
Unten finde ich die Aufteilung ok, würde aber die Tür zum WZ einen Meter verschieben (den Eingangsschlauch braucht man nicht) sowie eine ordentliche Küche integrieren. Das heißt, ein bis zwei Hochschränke für Kühlschrank, Ofen und Co einplanen. Zur Not unter der Treppe eingebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben