Vorbemusterung / Bemusterung / Erstes Gespräch beim Hausanbieter

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vorbemusterung / Bemusterung / Erstes Gespräch beim Hausanbieter
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ja das hoffe ich auch. Danke für den Tipp mit den Preisen. Zumindest, dass zB bei Fliesen ein Preis bis 25€/m2 inklusive ist, hat er gestern schon mal gesagt. Und einiges hat er uns auch aus der Liste genannt--also zB was die Solaranlage kosten würde, was der Schornstein kosten würde usw..
 
C

Curly

wir konnten bei unserem Hausbauer auch vorab sehen, was im Standard enthalten ist und was Aufpreis kostet. Andere Hausanbieter haben uns auch angeboten, vorab eine Besichtigung des Standards zu machen, bzw. haben uns einiges schon gezeigt. Ich fände das unseriös wenn man sich weigern würde eine Vorbemusterung zu machen.

LG
Sabine
 
D

daniels87

Ja das hoffe ich auch. Danke für den Tipp mit den Preisen. Zumindest, dass zB bei Fliesen ein Preis bis 25€/m2 inklusive ist, hat er gestern schon mal gesagt. Und einiges hat er uns auch aus der Liste genannt--also zB was die Solaranlage kosten würde, was der Schornstein kosten würde usw..
Aber nur Material. Meistens fällt für Fliesenformate über 60x30cm ein Aufpreis wegen höherem Verlegeaufwand an. Ebenso für verschiedene Verlegearten.
 
D

daniels87

Häufig macht man am Anfang den Fehler und ist überzeugt dass der Standard reicht. Viele Dinge sind aber für mich z.B. ein musst-have. Rollos in den Süd/westlichen Wohnräumen wären z.B. nichts für mich. Die hat man dann im Sommer tagsüber größtenteils unten. Mit Raffstores hast du Schutz vor direkter Einstrahlung und trotzdem noch viel Licht. Kostet aber schon gut Aufpreis. Wenn man eine Holztreppe hat, und später feststellt dass man Eichenparkett toll findet, will man die Treppe dann auch so. Und die 0815-Duschkabine ist auch nicht so toll wie die ebenerdig geflieste mit Regenduschkopf und Thermostat..

Glaub mir, das macht fast jeder Bauherr durch..
 
H

haydee

Bei einem durften wir vorab durch das Bemusterungszentrum. Ohne Beratung etc. Es war der Standard der zwei Linien gekennzeichnet und wußten zumindest bei Türen, Wand- und Bodenbelägen ist die einfachere Linie für uns nicht machbar, wenn es eng wird ginge die bessere Linie.

Der mit dem wir bauen, hat im Keller eine Mini-Ausstellung da wird vorab die Unterschiedlichen Qualitäten, Varianten und bei den Fliesen das Format festgelegt. Aber mehr auch nicht. Finde das in Ordnung
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben