Versicherung für Freundes-Helfer

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

So noch Mal ich....

hab da noch eine Frage die mir keine Ruhe lässt. Einige Bekannte von uns wollen auf unserer Baustelle bestimmte Arbeiten durchführen, ist ein reiner Freundschaftsdienst...jetzt habe ich gehört, ich muss die Leute versichern, kann mir einer sagen wo und wie und ob ich wirklich muss :confused:.

Danke schon Mal für eure Antworten
 
T

tanja

Hallo,

Freunde die regelmässig auf eurer Baustelle tätig sind, solltest du zur Sicherheit bei der Berufsgenossenschaft für Bau anmelden oder dich zumindest dort erkundigen für welche Helfer eine Anmeldung nötig ist.

Klar passiert im besten Falle nichts, doch sollte es doch Mal zu einem Unfall kommen bist du dann abgesichert.

Gruss
Roland
 
T

tanja

Du solltest dich unbedingt sogar an die Berufsgenossenschaft wenden, weil Unfälle auf dem Bau können teuer für dich werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben