Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dab_dab

Wir werden es dann mit Tiefengrund plus 2K Dichtschlämme probieren.
V.a. in den Bereichen wo wir ne Metall Rasenkante haben und der Betonkeil dementsprechend nah an Oberkante Oberboden raufragt.

In 1 bis 2 Jahren kann ich dann vielleicht sagen, obs was bringt
 
D

dab_dab

Wir werden es dann mit Tiefengrund plus 2K Dichtschlämme probieren.
V.a. in den Bereichen wo wir ne Metall Rasenkante haben und der Betonkeil dementsprechend nah an Oberkante Oberboden raufragt.

In 1 bis 2 Jahren kann ich dann vielleicht sagen, obs was bringt
Update 2023: bringt nix; Rasen trotzdem vertrocknet. Durch die Abdichtung mag der Beton zwar keine Feuchtigkeit mehr ziehen, der Wärmeeintrag erledigt den Rasen an den Kanten aber auch so zuverlässig ;) Kommt aber für ein paar Monate im Herbst und Frühjahr wieder
 
rick2018

rick2018

Abdichtung hilft aber reicht nicht. In den Bereichen stärker bewässern oder ein Tropfschlauch vergraben.
 
P

Pinkiponk

Update 2023: bringt nix; Rasen trotzdem vertrocknet. Durch die Abdichtung mag der Beton zwar keine Feuchtigkeit mehr ziehen, der Wärmeeintrag erledigt den Rasen an den Kanten aber auch so zuverlässig ;) Kommt aber für ein paar Monate im Herbst und Frühjahr wieder
Auf meine Idee seid Ihr vielleicht selbst schon gekommen und habt sie aus guten Gründen verworfen:
Seit wir unser Garagendach begrünt haben, bin ich ein ziemlicher Sedum-Fan (bis dahin fand ich Sedum immer häßlich). Allerdings haben wir das Dach erst im Mai mit Sprossen angelegt und ich weiß somit nicht, wie welches Sedum im Herbst/Winter/Frühling aussehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben