Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

bei meinen Stadtwerken sind die Preise auf deren Homepage angeführt.
Ich habe den Wärmepumpe-Preis außerdem für 22 und 23 vertraglich gesichert.
 
B

Benutzer200

bei meinen Stadtwerken sind die Preise auf deren Homepage angeführt.
Ich habe den Wärmepumpe-Preis außerdem für 22 und 23 vertraglich gesichert.
Glückwunsch, früh genug den Vertrag gesichert. Aber dann triff keine Pauschalaussagen. Bei mir sieht es anders aus. Und bei allen überregionalen Anbietern sogar echt scheiße. Wenn der TE dort DEINE Preise sucht, wird er nicht fündig. Meine wird er auch nicht (mehr) finden.
 
A

Alessandro

ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man eben vergleichen muss ob sich ein zweiter Zähler lohnt und die Pauschalaussage, dass ein zweiter Zähler Unsinn ist, nicht stimmt.

Oft sind regionale Stadtwerke auch nicht in den üblichen Vergleichsportalen zu finden.

Den Vertrag bei meiner Stadt kannst du auch noch heute abschließen...
 
H

halmi

das mag regional/lokal noch so sein, die großen Anbieter haben die Preise entweder nahezu angepasst oder auch die Wärmepumpe Tarife komplett eingestellt.

Außerdem bin ich bei dem was auf uns zukommen wird ganz froh dass der Netzbetreiber meinen Anschluss nicht einfach mal abschalten darf.
 
T

theundertaker

Also bei meinem Grundversorger sind ca. 6-8 Cent Unterschied für Neukunden zwischen Wärmepumpe und normal Tarif plus 91 € Zählergebühr.
Lohnt sich also nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben