Versorger hat falsche Zähler-Nummern im System - was tun?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Versorger hat falsche Zähler-Nummern im System - was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

WUrde denn wirklich das gleiche Zählermodell wieder verbaut oder danach ein irgendwie angeblich "smarter" Zähler? Das könnte sein, dass sich der Netzbetreiber das vorbehält für Photovoltaik-Systeme.
Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe die initialen Zähler nie gesehen. Wir waren 2 Wochen in Urlaub, in der Zeit kamen scheinbar die ersten Zähler und auch die neuen. Als wir nach dem Urlaub ins Haus kamen waren schon die jetzigen drin.
 
mayglow

mayglow

Beim Grundversorger kann ich meine Abschläge online nur um 20 Euro oder so nach unten korrigieren.
Würde ich trotzdem falls sie euch das nicht anderweitig niedriger setzen lassen, dann just in case schonmal machen, falls sich das alles länger hinzieht.... Bei manchen kann man auch sobald da die Bestätigung raus ist, das gleiche dann direkt wiederholen und nochmal runtersetzen... (kommt halt drauf an, wie schlau die Systeme da so programmiert sind...)
 
H

HeimatBauer

Was anderes: Bist Du sicher, dass sich ein "freier" Tarif für die Wärmepumpe lohnt? Bei mir ist die Wärmepumpe-Grundversorgung massiv billiger als das billigste reguläre Wärmepumpe-Strom-Angebot. Der Tarif ist natürlich so gut versteckt, dass man ihn nicht findet - trotzdem kann man ihn bekommen.
 
kati1337

kati1337

Was anderes: Bist Du sicher, dass sich ein "freier" Tarif für die Wärmepumpe lohnt? Bei mir ist die Wärmepumpe-Grundversorgung massiv billiger als das billigste reguläre Wärmepumpe-Strom-Angebot. Der Tarif ist natürlich so gut versteckt, dass man ihn nicht findet - trotzdem kann man ihn bekommen.
Unser neuer Wärmepumpe-Tarif ist minimal teurer, glaube 1 ct oder so, aber der Grundversorger verkauft uns Kohlestrom / Mix, und wir möchten bei nem reinen Ökostrom-Anbieter kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 919 Themen mit insgesamt 12132 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben