Unzuverlässige Handwerker - ist das gerade üblich in der Branche?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unzuverlässige Handwerker - ist das gerade üblich in der Branche?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Zu steffen, dazu sag ich mal nichts. Ich weiss dass es geht.
Zu chand. Dazu sag ich was. vergrößern. Ja, wofür? Für wen? Tausende Betriebe haben keine Nachfolger. Kindermangel. Mein BU wird mit Mitte Ende 50 dicht machen. Mein Eli kein Nachfolger. Ende 50. Mein Klempner, drei Töchter, der ggf. Gartenbauer, kein Nachfolger. Maler dito. Karsten
 
markus2703

markus2703

ähnliches Thema haben wir auch. Zwar kleinerer Umfang, trotzdem ärgerlich. Termin im Februar mit GU und unserem Maler, da einige Risse aufgetaucht sind. Maler sagt zu, er macht das. Jetzt ist August, ich habe mehrmals nachgefragt, Maler hat einen Termin kommentarlos sausen lassen. Weitere Nachfragen - er meldet sich.

Ich habe jetzt aufgegeben. Ist mir zu dumm.
 
Nordlys

Nordlys

Das mit den Rissen, da kann ich den Maler sogar verstehen. Er kann da nichts für und soll nun was beseitigen, was er nicht zu verantworten hat, gratis wahrscheinlich. Ein Haus trocknet noch lange nach und setzt sich, da reisst es. Besonders in den Übergängen Trockenbau zu Mauerwerk, da Trockenbau stärker schrumpft. Das Acryl in Fugen hält dann nicht mehr, reisst. Silikonfugen gehen nicht, da nicht übermalbar. PU und MS polymer ist zu teuer und zu schwierig zu verarbeiten. Ausweg ist, von vornherein rissgefährdete Bereiche mit Stuckleisten abdecken. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
03.07.2021Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? Beiträge: 19
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
31.03.2018Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13
26.01.2017Risse Trockenbau nach wenigen Monaten Beiträge: 15
02.04.2017Massivhaus oder Trockenbau? Beiträge: 10
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
24.06.2019Trockenbauwand mit Ziegelbauweise / Trockenbau Eigenschaften Beiträge: 14
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben