Unzuverlässige Handwerker - ist das gerade üblich in der Branche?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unzuverlässige Handwerker - ist das gerade üblich in der Branche?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

@Nordlys: in Deutschland gibt es wohl mehrere Galaxien oder so.

Meine Tante bestellt ihren Schreiner um die Arbeitsplatte in der Küche neuzumachen.
Er: kommt und sieht sich das an. Sagt; kostet 3000€.
Sie: ok. Wann?
Er: melde mich...
----


Das war vor ca. 6 Monaten; seitdem hat sie mehrmals Kontakt gehabt; aber hat halt viel zu tun
 
C

chand1986

Zu chand. Dazu sag ich was. vergrößern. Ja, wofür? Für wen? Tausende Betriebe haben keine Nachfolger. Kindermangel. Mein BU wird mit Mitte Ende 50 dicht machen. Mein Eli kein Nachfolger. Ende 50. Mein Klempner, drei Töchter, der ggf. Gartenbauer, kein Nachfolger. Maler dito. Karsten
Für eine strukturschwache Region mag das nachvollziehbar sein.

Aber wo es genug Nachfrage gibt, sind Ursache und Wirkung genau umgekehrt. Wer da eine Firma gewisser Größe und guten Rufs aufbaut, kann auch Nachfolger finden. WENN es nicht ausschließlich der Sohnemann sein muss...

Eine gute Unternehmung platt zu machen, nur weil sie nicht in der Familie gehalten werden kann, findet nicht meine Zustimmung.

Wenn es schlicht gar keinen Nachfolger gibt, macht man nichts.
 
H

HilfeHilfe

ich war froh das bei mir der Wasserschaden behoben wurde. Musste lange warten. Kostenvoranschlag ? Nö wegen 1000 € netto Tageseinsatz mach ich mich nicht verrückt. Kann froh sein das ich eine gute Versicherung habe die mir dennoch eine Kostenzusage auf ein mündliches Angebot gemacht hat.

Die meisten guten Handwerker sind sind zu 50-60% durch Bauträger ausgelastet. Damit decken dir ihre kosten. Die restlichen Aufträge kommen über Zusatzarbeit ( zB Wartung) und der Rest über gut Aufträge. Wenn da einer noch mit einem 2.000 € Geländer kommt und wegen 25 € feilschen will lässt er es eben sein.

Angebot und Nachfrage.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben