Unterspannbahn weist kleine Löcher auf. Ist das Toleranzbereich?

"Mängel / Garantieleistung" erstellt 12. 06. 2018.

Unterspannbahn weist kleine Löcher auf. Ist das Toleranzbereich? 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

  1. schwede133

    schwede133

    12. 06. 2018
    2
    0
    Frage / Anliegen:

    Normal oder muss nachgebessert werden?

    Moin,

    wir haben unser altes Dach inklusive Dachstuhl erneuern lassen. Nun wurde die Unterspannbahn und die Lattung aufgebracht. Von innen sieht man nun zahlreiche kleine oder auch größere Löcher in der Unterspannbahn. Ist das im Toleranzbereich oder muss nachgearbeitet werden? Wenn ja, wie? Die Dacheindeckung, Blech, kommt erst nächste Woche.

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423-1.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423-2.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423-3.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423-1.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423-2.jpg

    unterspannbahn-kleine-loecher-baumaengel-erfahrungen-264423-3.jpg

     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.831
    457
    Aus meiner Sicht ein Mangel. So eine Bahn muss ja auch überlappend verklebt werden, um ihre Funktion "zweite wasserführende Ebene" sicher, also ohne Leckagen, zu gewährleisten. Wie soll das mit der Anzahl an Löchern gehen?

    Oder ist das Blechdach 100% schnee- und schlagregendicht?
     
    • Produkte Shop

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!

  4. andi90

    andi90

    12. 06. 2018
    12
    1
    Auf denn ersten blich würde ich auch sagen, das es sich hierbei um einen mängel handelt, da sie löcher schon recht groß erscheinen.
     
    schwede133 gefällt das.
  5. does02

    does02

    24. 12. 2014
    19
    5
    Löcher sind mit geeignetem Klebeband abzukleben. Achtung, im System bleiben sonst erlischt die Garantie seitens des Lieferanten der Unterspannbahn.
     
    schwede133 gefällt das.