Unser Grundriss zu einem 140-150qm Haus - erste Ideen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unser Grundriss zu einem 140-150qm Haus - erste Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

emer

emer

Wir haben am Anfang auch viel mit Ideen gespielt. Das hilft aber alles nix. Unser Architekt hat uns dann was schickes hingezaubert.

Dann haben wir Änderungen angebracht und in 2 Wochen gibts die neue Umsetzung. Super angenehm, wenn der Architekt gut ist :)

Mal sehen ob ich unsere Pläne dann auch mal poste. Wir sind zwar nah an unserer Wunschvorstellung aber wollen die Treppe verschoben haben, somit ändert sich noch der Schnitt vom OG zu krass als das es sich jetzt schon lohnt Meinungen dazu zu holen :)
 
Musketier

Musketier

Vieles wurde schon gesagt. Hier kommt noch mehr:

-Zugang Dusche zu schmal.
-Badewanne in Orignalgröße hat auch nicht hingepaßt, deswegen mußte sie wohl schrumpfen.
-Schrank im Kinderzimmer läßt sich wenn überhaupt nur vom Bett aus öffnen.
- Soll der Stauraum im EG eine Vorratskammer oder der Hauswirtschaftsraum sein? Für Vorratskammer zu groß und für Hauswirtschaftsraum der falsche Platz.
- Ankleide schlecht möblierbar (sofern durch Dachschräge überhaupt nutzbar).

Die Treppe ist aber das A und O. Dort fällt der Grundriss das erste mal in sich zusammen.
 
Y

ypg

Die Treppe ist aber das A und O. Dort fällt der Grundriss das erste mal in sich zusammen.
Es hinkt schon mit der Kniestockwahl! Wenn schon selbst planen, dann aber auch bitte mit angelesenem Wissen!

Der TE scheint sich ja soundso hier nicht mehr aufzuhalten, also was soll die Mühe ... :( ...wir stochern hier im Dunkeln...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben