Ungefähre Kosten für Rigipsplattenanbringung

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ungefähre Kosten für Rigipsplattenanbringung
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Er schreibt osb, also die befinden sich an der Wand Wand nicht an der decke!

Vermutlich Fertighaus also können 600m2 hinkommen.
 
S

Sebastian79

Er schrieb im Eingangspost, dass es sich nur um die Deckenverkleidung handelt...aber wenn ich es nun nochmal lese, hast wohl recht..

Und klar, dann passen die Werte.
 
H

Hankovic

Hallo

musste kurz weg.

Es ist richtig, dass es ein Fertighaus ist. Alle Wände haben schon die OSB-Platten dran und die Decke des OG (NUR DIESE DECKE ist relevant).

Somit wären es dann ca. 600qm und um zur Ausgangsfrage zurückzukehren, was kostet es ungefähr, wenn eine Firma die Anbringung der Platten erledigt?

Den Preis frage ich interessenhalber an (ist doch eine legitime Frage in einen Bauforum) und das regionale Unterschiede bestehen ist mir auch klar. Aber ich möchte ja nur einen Richtwert haben und nicht :"Das kommt auf ...,80 EUR". Die Frage ist, ob es eher 2.000 EUR oder doch 7.000 EUR ist, da wahrscheinlich die Lohnarbeit für 600qm voll reinhaut oder gibt es da ggfs Pauschalen nach dem Motto "pro qm Verlegung (egal ob Wand oder Decke soundsoviel EUR".

Ich habe in der Eingangsdarstellung deswegen soviel dazugeschrieben wegen Decke und Satteldach, da es ggfs. einen Einfluss auf das Ergebnis hat (Satteldach anders als Flachdach).

Ich frage wirklich nicht nach den letzten 500-700 EUR sondern nur Richtwerte oder ggfs. eigene Erfahrungen an, was Bauherren davon in Ihrer Kostenaufstellung bzw. vom Trockenbauer in rechnung gestellt bekommen haben.

Vielen Dank vorab und weiterhin einen schönen Sonntag.

Gruß

Hankovic
 
S

Sebastian79

Ich verstehe es nicht mehr - also doch did Decke, wie kommt man dann auf 600 qm2???

Hast Du Dir vorher nicht ein einziges Angebot mal geholt?
 
H

Hankovic

Alle Wände des 1,5 Geschosshauses und dazu NUR DIE DECKE des Obergeschosses. Umgekehrt kann auch sagen, alles innen OHNE DECKE DES ERDGESCHOSSES. Der Kniestück im OG ist bei ca 1,20m deswegen wahrscheinlich mehr als bei einem normalen Standard 1,5 Geschoss.

Wollen wir selber machen, aber falls das aufgrund des Berufes nicht passt, haben wir das Geld übrig es machen zu lassen.

Aus dem Grund frage ich allgemein für Näherungswerte an. Wie Du es schon gesagt hast, kann man das genau sowieso nicht machen.

Was hast Du den für deine 120qm bezahlt oder als Eigenleistung anrechnen lassen können bzw. kalkuliert?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben