Und der nächste der es wissen will obs klappt :)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Und der nächste der es wissen will obs klappt :)
>> Zum 1. Beitrag <<

D.Gerner

D.Gerner

Je nach deinen handwerklichen Fähigkeiten kannst du natürlich durch Eigenleistung einige Tausend €uronen sparen.

Elektrik, Maler, Außenanlage, Bodenbeläge etc.
 
B

blablub1234

Der Grundriss vom Erdgeschoss würde sich so auch auf unseren Grundstück durchführen lassen. Aber wir wollen keinen offenen Wohn- und Essbereich. da müsste dann noch eine Wand dazwischen.
 
M

Maxi2012

Wir bauen derzeit auch in der Oberpfalz Wir haben uns überlegt, was uns gefällt und welche Anforderung wir an die einzelnen Räume haben. Mit diesen Gedanken haben wir bei fünf Firmen einen Termin gemacht. So ist der Grundriss entstanden und man hat ein Gefühl bekommen, wie sich die Kosten zusammensetzen.
Bedenke auch, dass die Baufirmen derzeit ausgelastet sind. Solltet ihr 2018 bauen wollen, könnte das schon eng werden.

Schöne Grüße
 
H

HilfeHilfe

Der Grundriss vom Erdgeschoss würde sich so auch auf unseren Grundstück durchführen lassen. Aber wir wollen keinen offenen Wohn- und Essbereich. da müsste dann noch eine Wand dazwischen.
das ist natürlich das unter(st)e Preisniveau. Hat auch seine haken und Ösen in der Ausführung....
 
B

blablub1234

das ist natürlich das unter(st)e Preisniveau. Hat auch seine haken und Ösen in der Ausführung....
Das Haus soll natürlich schon auch zu unseren finanziellen Mitteln passen. Es muss halt der mittelweg gefunden werden. Wir wollen uns nicht ärgern und zu klein bauen, brauchen aber keine übergroßen Räume und übermäßigen Luxus.

Auch solche Sachen wie z.B. eine Fußbodenheizung wäre uns jetzt nicht wichtig (ohne jetzt die Wirtschaftlichkeit überprüft zu haben) oder besonders große Fenster benötigen wir auch nicht. (Da sehe ich immer die neu gebauten Häuser die Riesen Fenster bis zum Boden haben und dann den ganzen Tag über die Rollos geschlossen haben
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben