Und der nächste der es wissen will obs klappt :)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Und der nächste der es wissen will obs klappt :)
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Ghostwriter

Macht euer Baby, spart parallel weiter und geht mit Kind dann zur Bayern Labo

Stand jetzt bräuchtet ihr ca. 250.000 Kredit - bei 5% Annuität sind das knapp 1050€ + Nebenkosten
 
H

HilfeHilfe

Es ist dir frage was braucht ihr an Darlehen für euer Traumhaus. die nächste Frage ist es , kommt ihr dann mit dem Darlehen und Gehalt nach Kind klar.
 
Arifas

Arifas

Für das Darlehen bei der Bank zu bekommen ist es eventuell sinnvoller, wenn Frau noch arbeitet und das Kind noch nicht da ist. Sonst ist eventuell das Familieneinkommen für 3 Personen zu gering, zumal Elterngeld oft nicht mit rein zählt
 
H

HilfeHilfe

Für das Darlehen bei der Bank zu bekommen ist es eventuell sinnvoller, wenn Frau noch arbeitet und das Kind noch nicht da ist. Sonst ist eventuell das Familieneinkommen für 3 Personen zu gering, zumal Elterngeld oft nicht mit rein zählt
da belügt man sich selbst. Oder denkst du die Bank springt ein wenn soviel Geld wegfällt das man das Haus nicht halten kann ? Es sind schon einige Beziehungen am Bau gescheitert.

Man sollte für sich eine realistische Rechnung machen ab Familienzuwachs. Wie viel Verdient man wenn einer Teilzeit arbeiten geht, was kostet ein Kind, was kostet die Betreuung usw.

allein Drogerieartikel wie Pampers , feuchte Tücher usw gehen ins Geld. Später Kleidung, Schuhe
 
B

blablub1234

Hallo an Alle
erst mal recht herzlichen Dank für all eure hilfreichen Kommentare, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werde mal versuchen wirklich penibel genau auszurechnen was wir an Geld haben sollte ein Kind da sein.

Nur bei den realen Kosten für ein Kind tu ich mich wirklich schwer das einzuschätzen und da ich realistisch rechnen will und nichts schönigen will weiß ich nicht ganz wie ich da anfangen soll.

Alleine schon die Anschaffungen (Kinderwagen, Bett usw.) kann ich nicht wirklich greifen wie viel man dafür mal ausgeben muss, die Spanne geht hier auch sehr weit auseinander. Weiter geht´s dann bei den laufenden kosten für ein Kind.
 
C

Caspar2020

Die erste Frage ist wie viele

Alleine schon die Anschaffungen (Kinderwagen, Bett usw.) kann ich nicht wirklich greifen wie viel man dafür mal ausgeben muss, die Spanne geht hier auch sehr weit auseinander. Weiter geht´s dann bei den laufenden kosten für ein Kind.
Ich sag mal 1500-5000 einmalig.

Weiter geht´s dann bei den laufenden kosten für ein Kind.
Weniger die kosten an sich, sondern wie viel bleibt übrig, wenn deine Frau in Elternzeit ist, bzw. Teilzeit, bzw.

Und natürlich Kindergartengebühren; je nach Gegend können die ins Geld gehen.

Ums dir einfach zu machen. Banken setzen zwischen 150-300€ oft für jedes Kind an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.03.2024L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen? Beiträge: 986
04.09.2019Bereitstellungszinsen umgehen - 100% Auszahlung Darlehen Beiträge: 13
18.03.2024Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen Beiträge: 42
15.02.2020KfW als endfälliges Darlehen mit 4 Jahren LZ Beiträge: 11
16.02.2015Grundstück gekauft - Finanzierung/Darlehen Haus möglich? Beiträge: 13
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
19.02.2013Riester-Darlehen für mein Fall brauchbar? Beiträge: 13
30.04.2013Darlehen mit Zinssatz 2.51% - Tipps zur Finanzierung Beiträge: 23
29.07.2019Endfällige Darlehen & Annuitätendarlehen kombiniert - sinnvoll? Beiträge: 28
26.08.2021Hauskauf vom Onkel - Monatliche Zahlung oder Darlehen aufnehmen? Beiträge: 33
17.09.2018Bei Darlehen keine Sondertilgung möglich. Wie Geld ansparen? Beiträge: 15
27.04.2013U-Werte Wärmeverluste laut Auflage, Vergleich für KfW85 Darlehen Beiträge: 13
03.03.2020Vorzeitig Darlehen küginden und wechseln? Beiträge: 12
14.02.202210 oder 17 Jahre Zinsbindung bei 250k Darlehen? Beiträge: 24
14.05.2020Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen Beiträge: 34
11.01.2021Finanzierungsangebot: TA Darlehen mit Bausparvertrag Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben