Trockene Luft im Zimmer

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Brett-1

Hallo,
wir haben ein schönes Wohnzimmer mit einem Kamin, aber wenn wir heizen dann wird die Luft so trocken. Man merkt das an der trockenen Nase und das ist wie ich finde sehr unangenehm. Was kann man tun damit die Luft wieder feuchter wird ?
 
H

Helmi-1

Hallo,
wenn dir die Luft im Raum zu trocken ist dann kannst du einen Brunnen aufstellen. Das hilft meist sehr schnell und verbessert die Raumluft. Es gibt diese Brunnen in allen Designs und da ist bestimmt einer dabei der in dein Wohnzimmer rein passt.
 
Z

Ziegel-1

das mit dem Brunnen ist eine gute Idee, ich hatte bisher einen elektrischen Befeuchter für die Luft. Aber mir kam es immer so vor als wäre das eine Bazillenschleuder, denn ich war sehr viel öfter erkältet als vorher. Das mit dem Brunnen werde ich mal probieren, mal sehen wie es wirkt.
 
N

Nebel-1

also mir ist der Brunnen den ich aufgestellt habe schnell auf den Nerven gegangen, das dauernde Geplätscher hat mir den letzten Nerv geraubt. Nun habe ich wieder diese Befeuchter an der Heizung hängen in die man Wasser einfüllt, die machen keinen Lärm.
 
H

Heini-1

wenn man viele Pflanzen im Raum hat dann sorgen die auch für eine feuchte Luft. Von den elektrischen Befeuchtern halte ich nicht sehr viel weil es mir immer so vorkommt als würden die Bakterien erst recht in der Luft verteilen. Versuch es mit Pflanzen die machen auch keine Geräusche !
 
D

Dämmunsinn-1

Hallo zäme

Ihr seit alle falsch. Weil der Mensch nur trockene Luft braucht zum atmen. Da Ihr alle die Luft heizt, und bewegt, ist Dieselbe so voll Staub, dass Ihr meint sie sei trocken. Ihr fresst in Euren Wohnungen Tonnenweise Staub, und keinen störts.????? draußen habt Ihr ein bisschen Feinstaub, und macht ein RIESEN Theater daraus???

es grüessli vom Dämmunsinn
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben