Trockene Luft im Zimmer

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Trockene Luft im Zimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dämmunsinn-1

Hallo tsäme Wünsche allen ein Guets Nöis!

Ja Dämmunsinn lebt immer noch wunderbar in der Trockenen Luft!!
Ich habe noch etwas gefunden, schaut doch mal da rein!
"Club of Home" -Aktuelles -über einen unausrotbaren Irrtum"

Mit freundlichen Grüssen
Dämmunsinn
bauarbeiter
 
M

MODERATOR

Hallo Dämmunsinn,

für die Atemluft interessieren sich schon noch Leute; vielleicht möchte man aber nicht unbedingt mit Ihnen darüber diskutieren.

Die Vermischung bekannter physikalischer Tatsachen mit Banalem und Laienwissen - gerade im von Ihnen empfohlenen Text - erinnert mich sehr an die 9/11-Verschwörungstheorien. Nicht vom Inhalt her, klar, vom Duktus her.

Auch Ihnen ein Guets Nöis und bleiben Sie weiterhin glücklich in trockener Luft.
 
D

Dämmunsinn-1

Hallo

Wie geht es Euch im Moment?

Bitte geht nicht aus Euren feuchten Häusern, denn die Außenluft ist wirklich Furtztrocken! Sonst trocknet Ihr noch aus.

Trockene Luft ist schon Wunderbar zum atmen. Wir Bauarbeiter merken das, weil wir den ganzen Tag draußen sind!

Schön trockene Luft wünscht Euch

Dämmunsinn ;)
 
M

MODERATOR

Hallo,
das ist ein seltsames hin-und-her-geposte... Worüber sprechen wir denn, wenn wir von "feuchter" oder "trockener" Luft reden?
Bei mir im Raum hat es gerade 53% rel. Luftfeuchte, ist gut so. Die "Anderen" werdn auch nicht in Häusern mit 70-80% rel.Luftfeuchte leben, denke ich mal, wäre seltsam. Und Sie werden bestimmt nicht bei 30% rel. Luftfeuchte wohnen, oder?

Diese Diskussion sollte auf dem Boden messbarer Werte bleiben; nur "trocken" oder "feucht" bringt niemanden weiter.
 
D

Dämmunsinn-1

Hallo

Trockene Luft ist 00 promille Absolute Feuchte!
Mit dieser Trockenen Luft kann der Mensch pro kg eingeatmete Luft 40 gramm Wasser abgeben. Wenn er Luft mit 20 promille (20 gramm) einatmet, kann er nur noch 20 gramm Wasser pro Kilo Luft abgeben. Was für den Menschen schon fast unerträglich ist.

En Gruess vom
Dämmunsinn
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben