Trockene Luft im Zimmer

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Trockene Luft im Zimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

S

simone00-1

Also wir haben dann einen Luftbefeuchter gekauft.
Anfangs haben wir eine Schüssel Wasser am Kamin gestellt ... hat auch funktioniert ... aber halt nicht so gut wie mit dem Luftbefeuter...
Kann ich schon empfehlen ... wird angenehm "feucht" im Raum.
 
D

Dämmunsinn-1

Also wir haben dann einen Luftbefeuchter gekauft.
Anfangs haben wir eine Schüssel Wasser am Kamin gestellt ... hat auch funktioniert ... aber halt nicht so gut wie mit dem Luftbefeuter...
Kann ich schon empfehlen ... wird angenehm "feucht" im Raum.
Ja? Was passiert da eigentlich?
Der Staub in der Luft wird feucht, und bleibt am Boden liegen. Danach können wir wunderbar atmen.
Ja! Nur das passiert!

Weil der Mensch NUR TROCKENE Luft braucht zum atmen!!!!!!!

en liebe Gruess vo Dämmunsinn
 
B

bauer3-1

Hallo an alle,
ich kann dir da auch einen Brunnen empfehlen. Ich habe zwar auch einen Kamin, aber heize überwiegend mit einem Blockheizkraftwerk. Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden.
noch ein schönes Wochende
 
M

MODERATOR

Hallo Dämmunsinn,

Was bedeutet das denn? Satire,...?
Es gibt schon physiologische Anforderungen an den Feuchtigkeitsgehalt unserer Raumluft; unsere Schleimhäute benötigen so um 50% Luftfeuchte (bei 22°C Raumtemperatur) um gut zu funktionieren.
Bei einer Raumluftfeuchte von 35/40% ist eine Raumluftbefeuchtung anzuraten.
Wichtig ist dabei, dass der Staubgehalt der Räume niedrig gehalten werden muss - staubhaltige Luft empfinden unsere Schleimhäute als trocken.
 
F

Frank10-1

Ja, trockene Luft ist nervig,aber wir versuchen es eigentlich auch immer mit den Luftbefeuchtern an der Heizung oder legen feuchte Tücher aus.

Und ein Brunnen muss ja auch nicht unbedingt die ganze Zeit plätschern...:)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben