Traumhaus AG-Schwabenheim an der Selz /Pfaffenhofen-Heinrich Hildmann

4,70 Stern(e) 10 Votes
M

MaBa_786

In Schwabenheim an der Selz sollte ein Neubau stattfinden, aber leider wegen Ablehnung §13b, der komplette Bau-Prozess ist still gelegt.

Ich habe das Thema hier erstellt, damit wir uns als Nachbarn leichter finden und austauschen können.
 
11ant

11ant

In Schwabenheim an der Selz sollte ein Neubau stattfinden, aber leider wegen Ablehnung §13b, der komplette Bau-Prozess ist still gelegt.
Mit anderen Worten: eine übergeordnete Stelle hat die Aufstellung des Bebauungsplanes durch die Gemeinde kassiert und dessen Geltungsbereich ist bislang kein Innenbereich, aktuell also faktisch bauplanungsrechtslos.
Ich habe das Thema hier erstellt, damit wir uns als Nachbarn leichter finden und austauschen können.
Da eine solche Situation kaum kürzer als drei Jahre Ehrenrunden bedeutet, bis der Bebauungsplan wieder zur Landung ansetzen kann, werden sich die Hauskaufinteressenten in der Zwischenzeit erfahrungsgemäß in alle Winde zerstreuen.
 
M

MaBa_786

Mit anderen Worten: eine übergeordnete Stelle hat die Aufstellung des Bebauungsplanes durch die Gemeinde kassiert und dessen Geltungsbereich ist bislang kein Innenbereich, aktuell also faktisch bauplanungsrechtslos.

Da eine solche Situation kaum kürzer als drei Jahre Ehrenrunden bedeutet, bis der Bebauungsplan wieder zur Landung ansetzen kann, werden sich die Hauskaufinteressenten in der Zwischenzeit erfahrungsgemäß in alle Winde zerstreuen.
vielen dank für deine Antworten, aber hier ist die Frage, wie es mit Kreditraten/Bereitstellungszinsen/Mieten usw. aussieht?
 
11ant

11ant

und ein Paar Visualisierungsbilder für Pfaffenhofen Bauvorhaben.
Das könnt Ihr Euch auch in 150 km Entfernung dort:

https://www.hausbau-forum.de/threads/traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann.42807/page-16#post-633132

überwiegend fertig ansehen (das Projekt ist ähnlich, einschließlich des Mehrfamilienhauses), oder ebenso (fertig, mit schon bezogenen Doppelhäusern und zweitem Bauabschnitt im Beginn, aber ohne "dazugehöriges" Mehrfamilienhaus)
vielen dank für deine Antworten, aber hier ist die Frage, wie es mit Kreditraten/Bereitstellungszinsen/Mieten usw. aussieht?
Ich fürchte, das wird (genauer sollte es in Euren Verträgen stehen) kein vom Anbieter der Häuser (mit) zu verantwortender Aspekt sein. Also Euer Problem im Verhältnis zur finanzierenden Bank, und wohl auch mit wenig Aussicht auf Regress gegen irgendwen (die übergeordnete Behörde handelt da alternativlos, aus meiner Sicht nahe an dem, was die Juristen eine höhere Gewalt nennen würden). Vom Bauort habt Ihr es nicht weit zur einschlägig kompetenten Fachanwältin (siehe "Bauglück"). Vielleicht verabredet Ihr Euch untereinander, diese gemeinsam einzuschalten (?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 799 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben