Traumhaus AG - Bauvorhaben Viersen/Dülken Erfahrungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
11ant

11ant

Dass jedoch die Baugenehmigung versagt wird ist nahezu ausgeschlossen.
24 Monate Bereitstellungsfreie Zeit...
Daß es im Gebäudeentwurf und seiner Erfüllung des Bebauungsplanes keinen gegen die Genehmigung sprechenden Sachgrund gibt, bedeutet noch garnichts. Noch kann niemand absehen, was Omikron bedeutet, ob die Bauämter nochmals Personal an die Gesundheitsämter ausleihen müssen. Irgendwer kann Einsprüche erheben und der Richter ist krank. Auch 24 Monate klingen mit dem Denkfehler "minus normale Bauzeit = immer noch viel Puffer" wie absolut sicher lang, aber so ein Warten auf Godot kann sich ziehen. Dann springen Reservierer ab und mit sinkender Vermarktungsquote steigt bei solchen Projekten immer auch die Wahscheinlichkeit kaufmännisch motivierter Verzögerungen. Laien denken dann immer, sofort nach Wegfall des Verzögerungsgrundes ginge es weiter - aber das bedingt entsprechende freie Slots, und Margen sind nicht zum Verpuffern da. Käufer haben typischerweise wenig Ahnung vom Bauträgergeschäft - was völlig normal und keine Schande ist, aber nicht zu gefährlicher Naivität verleiten sollte.
 
M

Miles A. Head

Hallo zusammen,
was haltet ihr von der geplanten/kürzlich kommunizierten Vereinigung der Grundstücksflächen?
Vielen Dank im Voraus!
 
B

Bv Viersen

Guten Morgen zusammen ,
Wir haben uns das Haus 35 reservieren lassen. Weiß jemand wann Baubeginn sein soll ? Die haben ja noch keine Baugenehmigung oder ?
Liebe Grüße
Julia
Guten Abend,

wir haben im Dezember beim Notar die Verträge unterschrieben für das RHM 37, somit wären wir "direkte Nachbarn". Wir würden uns über einen Austausch mit Ihnen freuen.

Viele Grüße
 
11ant

11ant

hi@11ants, danke für die Rückfrage. Ja, der Wortlaut war einer E-Mail der Traumhaus AG entnommen - aber Sie liegen richtig mit Ihrer Vermutung.
Nur ein 11ant, nicht mehrere ;-)
Und worum ging es da - sollen die Kaufinteressenten (also noch nicht Stimmberechtigte der WEG-Versammlung) schon´mal vorab ein Stimmungsbild abgeben, wie sie dazu stünden ? - geht es um Grundstückeverschmelzung, weil sonst einzelne Sondernutzungsflächen - also was die einzelnen WEG-Genossen als ihre jeweiligen "Grundstücke" empfinden - auf mehreren Flurstücken lägen ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben