Trägerplatte von Landhausdiele sieht sehr ramponiert aus

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hausner

Hallo zusammen,

wir haben uns eine Landhausdiele im Internet gekauft und wollen die nun selbst verlegen. Die Landhausdiele hat 3 Schichten und alle 3 sind aus Holz. Die unterste Schicht ist allerdings oft geklebt, gerissen teilweise fehlt mal ein halber Zentimeter usw. Ich bin kein Parkett-Experte und wollte euch mal fragen, ob das normal ist? Ich habe mal ein Bild angehängt - es gibt noch schlimmere Stellen. Es soll sich bei der Ware um 1. Wahl handeln. Die Oberseite sieht auch ganz gut aus, aber die Unterseite....
traegerplatte-von-landhausdiele-sieht-sehr-ramponiert-aus-438423-1.PNG
 
H

Hausner

Ja klar, optisch ist es kein Problem. Ich frage nach, ob es irgendwelche Nachteile haben könnte, z. B. Ob sich Dielen auf Dauer verziehen können oder für die Verlegung schlecht ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja es ist immer schöner wenn alles tiptop ist...aber die unterste Lage ist nur der Gegenzug zur Formstabilisierung. Sobald es angeklebt ist kräht kein Hahn mehr danach.
 
Nida35a

Nida35a

solange genug Fläche für die Lastaufnahme vorhanden ist, sollte das kein Problem sein. Halbe Zentimeter oder kleiner, macht nichts. Wenn großflächige Stücke fehlen, diese Diele nicht verlegen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben