Temperatur der Anlage richtig einstellen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

peter

ich bin in eine MIetwohnung gezogen und die Heizung befindet sich auf dem Dachboden, dort kann ich nur die Temp. einstellen.

Ich weiss das man andere Heizungen nach Tageszeit etc einstellen kann und somit viel sparen kann, ich würde gerne wissen ob das bei meiner Anlage auch geht.
Wisst ihr wie ich das herausfinden kann

G

gti_klaus

frag doch einfach deinen Vermieter, ich denke das ist der der dir das am besten sagen kann. Sonst musste einfach mal deine ganze Wohnung absuchen und wenn du was findest dann gehts und wenn nicht dann nicht

P

peter

mein Vermieter ist ein nicht so nett Mensch, der meckern ein immer an und will alle und jeden immer für blöd verkaufen, so das das meine letzte Wahl sein wird.
Naja es ist auch ein doppel Haus und die Wassereinstellung für beide Seiten ist bei mir zu machen, deswegen dachte ich das die Heizungseinstellungen vllt. auf der anderen Seite sind

G

gti_klaus

Ach so das kann natürlich sein. Aber deine Nachbarn kannste ja wohl mal fragen ob die die Einstellungen schon gemacht haben. Wenn die da schon länger Wohnen können die dir das bestimmt sagen

P

pearl

das würde ich aber auch sagen. Das ist schließlich dein Geld und das es da geht. Also schnell den Vermieter anrufen und fragen. Mein Gott was will er dir denn tun? Da passiert schon nicht:-D:D

P

peter

ja ihr habt ja recht.

Ich glaube ich muss jetzt mal ein Allerwertesten in der Hose haben und gut ist, dann weiss ich das wenigstens mal endlich.

Zuletzt aktualisiert 24.07.2025
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 355 Themen mit insgesamt 3260 Beiträgen