Tecklenburg Bau Erfahrungen positiv?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

KarstenausNRW

Einschätzung Tecklenburg: Eigentümer geführtes und schon Ewigkeiten erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen. Hat zurecht einen hervorragenden Ruf, eine bomben Bonität und liefert im Normalfall 1A-Qualität ab (immer bezogen auf das, was Du ausgibst). Empfehle ich bedenkenlos - auch aufgrund meiner beruflichen Erfahrung in der Branche (auf der Finanzierungsseite).
 
11ant

11ant

Ihr beiden habt mich neugierig gemacht, ich werde mich wohl bei dieser Firma mal informieren. Die Website des Unternehmens ist leider sehr schwach, was die Informationsbedürfnisse von Bauherren anbelangt. Eine Bauleistungsbeschreibung fand ich zum Beispiel überhaupt nicht, [...] Auch Bauvorschläge fand ich keine. Insgesamt ist mein Eindruck, als Bauträger mögen die wahrscheinlich sogar empfehlenswert sein, aber Individualbau sei nett gesagt "nicht ihr Kerngeschäft".
Inzwischen habe ich mit dem Unternehmen telefoniert und diese Eindrücke bestätigt. Man konzentriert sich auf das Bauträgergeschäft, entwickelt also Projekte für sich selbst und für Andere (sofern es sich dabei um Entwickler großer Grundstücke handelt); das Geschäft, Einzelhäuschen hinzustellen, überläßt man gerne den entsprechenden Wettbewerbern. Ich begrüße eine solche klare Ausrichtung. Aus meiner Sicht ist es für die Käufer der Häuser und Wohnungen aus Bauträgerprojekten ein Vorteil, wenn ihr Geschäftspartner sich in seiner Disposition nicht als "Hybrid" aus BT und GU verzettelt. Das Bauträgergeschäft und das Generalunternehmergeschäft funktionieren in vielen Bereichen mit recht unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten. Beide mit der selben Pumpe zu betreiben, könnte unbefriedigend taugen. Und optimierte Prozesse sind ein wesentliches Fundament für Bauträgerprojekte mit zufriedenen Käufern.
 
S

simsalabrina

Hallo,

ich wollte fragen, ob es hier jemand mit der Firma Tecklenburg Bau (aus Straelen/NRW) Erfahrungen gemacht hat? Sie scheinen vorwiegend als Bauträger in NRW tätig zu sein (viele Projekte um Düsseldorf, ein paar anderweitig in NRW). Die Suche hat mir nichts ausgespuckt.

Wir hatten bisher nur mit dem Vertrieb Kontakt, der bisher immer schnell auf unsere Fragen reagiert hat, aber sind natürlich auch interessiert an allem, was danach noch so passiert.

Wir haben uns jetzt übrigens für ein Objekt von Tecklenburg im Neubaugebiet in Castrop-Rauxel entschieden (hallo, an alle zukünftigen Nachbarn :) ).

Der Vertrag ist unterzeichnet und wir schauen ab und an bei der Baustelle vorbei, ob schon irgendetwas passiert, aber so ein richtiger Startschuss kommt wohl erst noch. Die Abstimmung mit der Stadt scheint nicht immer ganz einfach zu sein (die Anlagen zum Vertrag haben diverse Gutachten und Absprachen/Verträge mit Stadt und Bahn beinhaltet) also mal schauen, wie es da so weiter geht und wann's so richtig losgeht.

Hey Mayglow, gestern waren mein Mann und ich in Kevelaer zur Besichtigung eines Hauses was ab März bezogen wird. Was soll ich sagen, außer WOW .
Wir waren fast 2 ½ Stunden vor Ort und nicht eine Frage blieb unbeantwortet, ganz im Gegenteil. Ich habe während unserer Suche, noch nie so ein offenes und transparentes Projekt gesehen bzw. Auch kennengelernt. Auch das fertige Wohngebiet in Moers sah mehr als vielversprechend aus. Wir werden auf jeden Fall für Castrop-Rauxel unterschreiben, ich denke einfach, besser kann es aktuell nicht kommen. Von daher, hallo Nachbar...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben