Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

(Nibe wirbt ebenfalls damit, aber da die KW dort keinen Enthalpiewärmetauscher hat, ist diese Variante für mich raus).
Ich habe heute eine Antwort vom Nibe-Support bekommen. Deren Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird demnächst auch mit Enthalpietauscher verfügbar sein! Ist also wieder im Rennen oder hast du dich schon entschieden?

Heute auch mit einem Heizi telefoniert, der meinte da die Luft-Wasser-Wärmepumpe so stark geworden sind, lohne sich eine Sole-Wärmepumpe zunehmend weniger. Die Differenz der Anschaffungskosten könnte man mehrere Jahrzehnte verheizen.
 
R

RoomService

Hallo, sorry dass ich erst jetzt antworte. Wir bleiben jetzt beim Woolf Monoblock und der entsprechenden Kontrollierte-Wohnraumlüftung von Wolf. Mal schauen, ob uns das am Ende glücklich macht
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wolf GmbH gibt es 16 Themen mit insgesamt 156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben