Technikraum neben Schlafzimmer

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Technikraum neben Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Specki

Vielen Dank euch allen!
Wir werden darauf achten, dass der Technikraum nicht neben einem Schlafraum geplant wird.

Wenn wir unsere Gedanken weiter sortiert haben, dann machen wir nochmals einen Thread zur Planung des Grundrisses auf
 
Y

ypg

Ein Haus mit Technikraum neben dem Schlafbereich ist aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion - es sei denn die Dämmung gegen Geräusch und Vibration ist gelöst - leider recht teuer.
das mit der Fehlplanung denke ich auch.

Ich glaube ich stell die nächsten Tage das ganze mal zur Diskussion hier mit allen unseren gewünschten Randbedingungen, Raumgrößen, etc.
Wenn wir unsere Gedanken weiter sortiert haben, dann machen wir nochmals einen Thread zur Planung des Grundrisses au
Zum Planen sollte man auch Zeit einplanen. Es ist nicht verwunderlich, dass man nach 2 oder 20 Tagen einen solchen Kompromiss raushaut, dass man schon teure Zwischenwände plant, damit die (Fehl)Planung ein Ende hat.
Ich würde mein Gehirnschmalz einen guten Monat anstrengen lassen - wenn schon vorher was Gutes rauskommt (Finalplanung zur Diskussion ), dann ist das auch gut, aber Kompromisse sehen versprechen immer, dass noch kein Ende in Sicht ist.
Allerdings muss man auch nicht alles verplanen - Es gibt Sachen, die funktionieren geplant wie auch ungeplant gut.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben