Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

TK1804

in RLP ist ein Technikraum auf der Grenze erlaubt. Mit der Ausnahme das keine offene Feuerstelle im Technikraum ist
 
M

Mike29

Mal rein abgesehen, von erlaubt und möglich oder nicht: Was machst du, wenn der Nachbar dir was vor die Öffnung baut?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn mein Nachbar bei Grenzbebauung seine Abluft- oder Zuluftöffnung auf meinen Garten richten würde, nicht mit sich reden ließe (nicht auf dich bezogen, kenne dich nicht) und ich mich durch die Geräusche gestört fühle, dann könnte es durchaus passieren, dass ich genau davor durch Zufall was bauen/pflanzen will. Ein Gartenhaus, Carport, Garage oder auch ein schöner Busch oder so könnte vor so einer Öffnung sicherlich gut aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2015Technikraum in Garage einbauen? Ist dies möglich? Beiträge: 35
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
19.08.2017Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später? Beiträge: 16
18.09.2017Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben