Sunroof Solardach Erfahrungen, Preise?

5,00 Stern(e) 6 Votes
D

Deliverer

Verstehe, was Du meinst. Wahrscheinlich arbeiten die eh mit einem Dachdecker/Zimmermann zusammen, der dann auch den Rest machen sollte. Kann da aber auch nur spekulieren. Im Zweifel ist "überall Photovoltaik" aber auch nie verkehrt.
 
Araknis

Araknis

Nach umfangreicher Leserei scheint man für die Rückseite bzw. nicht mit Photovoltaik belegte Flächen Blindmodule aus Glas in gleicher Optik zu nehmen oder eben Blech. Ich habe beim googeln aber auch schon Bilder von Projekten aus Polen gesehen, wo normale Dachpfannen neben den Modulen liegen. Das macht die Optik halt dann gleich wieder kaputt …

Der allgemeine Tenor ist aber wohl, dass es sich nur „lohnt“, wenn einem Optik mehr wert ist, als Funktion. Leistungstechnisch scheint das ganze hinter konventionellen Anlagen zurück zu liegen. Technische Infos findet man aber leider (fast) nur bei Konkurrenzunternehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum SunRoof Germany GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 14 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben