Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank

4,10 Stern(e) 7 Votes
M

Meini76

Hallo,

da ich das Haus von meinen Eltern bekomme, benötige ich einen Kredit um meine Schwester auszuzahlen. Auf der Suche nach einem Kredit ist mir was aufgefallen:

Es gibt Versicherungen, die bieten extrem niedrige Zinsen an, während örtl. Genossenschaftsbanken den doppelten Zinssatz verlangen.
Warum ist das so?
Vor- und Nachteile, wenn ich über eine Versicherung eine Finanzierung mache.
 
M

Meini76

10 Jahre Laufzeit, 2% Tilgung, 500000 € zu finanzieren, alle Angaben (Wohnort, Einkommen usw.) identisch

Angebot 1 mit 1,71% -> Genossenschaftsbank
Angeobt 2 mit 0,88% -> Versicherung
 
face26

face26

Und Du hast sicher nicht bei den Angaben einen Fehler gemacht? Also den Wert des Hauses z.B. woraus sich der Beleihungswert ergibt.
Sonst lässt sich das schwer erklären.

Entweder die Genossen haben die Zahl vor dem Komma verwechselt oder aus anderen Gründen schlicht weg keine Lust auf Deine Finanzierung.

Aus den gemachten Angaben kann man auch nichts bewerten, zu rudimentär. Aber 1,71% für 10 Jahre klingt erst mal nach viel zu viel (wie gesagt ohne Details zu kennen).
 
M

Meini76

Mir kommt es auch zu viel vor.
Welche Nachteile habe ich, wenn ich über eine Versicherung finanziere?
 
H

HilfeHilfe

Mir kommt es auch zu viel vor.
Welche Nachteile habe ich, wenn ich über eine Versicherung finanziere?
gar keine

Die Versicherungen haben aktuell den Vorteil das sie gegenüber den Banken andere Bilanzierungsstandards haben und auch durchaus attraktiver sind.

Ebenso sind Sie gewzungen Kundengelder gut anzulegen. Und bei Baufinanzierungen mit einer guten Beleihung und soliden Schuldnern ist es für sie risikoarmes Geschäft
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben