Suche Metall-Fettfilter für Dunstabzugshaube Ikea Udden HW320

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Techno Paul

Hallo,

Da mein Metall-Fettfilter für die Dunstabzugshaube Udden HW320 defekt ist,und zudem mit sehr viel Fett
behaftet ist und sich nicht mehr einwandfrei reinigen läßt,benötig ich dringend ein neues Metall-Fettfilter.

Bei IKEA habe ich keinen Metall-Fettfilter für meine Dunstabzugshaube UDDEN HW320 gefunden.

Jetzt frage ich mich,wo bekomme jetzt den Metall-Fettfilter her,und wer stellt die UDDEN Dunstabzugshaube her ?
 
T

Tux

Hallo, wahrscheinlich Whirlpool und über den Hersteller bekommst du die Filter.
Das Typenschild verrät dir den Hersteller.

Wenn das Fett erstmal etwas verharzt ist, bekommst du es nur mit einem sehr alkalischen Reiniger ab. Den bekommt man z.B. im Gastronomiebedarf. Es ist auch einen Versuch wert, die Filter längere Zeit in einer Lauge mit Waschsoda einzuweichen.
 
T

Techno Paul

soviel ich weiß,laut Kundenservice,bin mir aber nicht mehr sicher,soll es die Firma Bauknecht sein,die die
UDDEN Serie (Herd,Dunstabzugshaube etc.) herstellt.

Was kann im schlimmsten Fall passieren,wenn der Metall-Fettfilter mit Fett verharzt ist,und die innere und äussere
Oberfläche beschädigt ist ?

Ich habe den Fettfilter auch schon über Nacht in einem Behälter mit Lauge eingeweicht,aber viel gehofen hat es nicht.

Bei uns in Düsseldorf gibt es eine Firma,die Gastronomiebedarf verkauft,weiß aber nicht,ob die auch an
Privatpersonen verkaufen oder ausschliesslich nur an der Gastronomie.
 
T

Tux

Lauge = echte Lauge mit hohem pH oder nur eine Tensidlösung?

Wenn der Filter zu ist, kann die Luft nicht mehr richtig durch und der Abzug funktioniert nicht.
Sollte mal Flammen an den Filter geraten, kann das Fett brennen.

Bauknecht = Whirlpool
 
T

Techno Paul

Metall-Fettfilter ist bestellt.

Bestellt und geliefert wird von der Firma EVC GmbH in Bonn.

Der Metall-Fettfilter kostet 32,70 € Verpackung und Versandkosten 6,20 € = 38,90 € 19% MwSt: 7,39 €
sind Insgesamt 46,29 €.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben