Such Esszimmerstühle

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

wir sind grad auf der Suche nach Esszimmerstühlen und waren auch schon fast fündig geworden. Auf Kleinanzeigen gab es die letzten vier Wochen nichts ordentlichen. Nun haben wir Stuhl Silas mit Bezug vom Dänischen Bettenlager und der Tisch New Oak ins Auge gefasst.
Den hätten wir auch fast gekauft nur hatte der Verein nichts davon da und ich wollte es im Internet bestellen - den Tisch gibt es leider nicht in 1,80 m im Internet -.-
Hieße, dass wir wohl doch wieder vorbeifahren würden und über den Laden bestellen müssen.
Dann habe ich mir gedacht, dass ich die Gelegenheit nutze und hier einfach noch mal fragen, ob ihr vielleicht noch andere Empfehlungen habt.
Mit unseren IKEA-Stühlen sind wir nicht so sehr zufrieden, da die Sitzplatte nicht verschraubbar ist und mittlerweile bei vielen Stühlen wackelt - die schwarzen Stühle färben darüber hinaus auch noch wenn man mal wo gegen kommt.

Danke für euer Feedback.
 
V

Vanben

Guest
Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack was Farbe und Material angeht, empfand ich Stühle dieser "Bauart" schon immer als ziemlich unbequem und habe nie verstanden, wieso scheinbar jeder die Teile hat. Sieht durch die hohe Lehne meist schick aus, aber der Sitzkomfort (und darum geht es doch bei Stühlen eigentlich, oder?) ist unter aller Sau.

Freunde von uns haben sich vor Kurzem Stühle in dieser Art gekauft, die ich wiederum unheimlich bequem finde:
such-esszimmerstuehle-121936-1.jpg
 
Y

ypg

Ich habe als App home24, wo ich gern reinschaue, um mich zu inspirieren, was so auf dem Markt ist. Die haben auch gute Filter und eine Merkfunktion, ohne dass man sich anmelden muss.
Andere Tipps von mir würden Dir nicht weiterhelfen, da wir einen anderen Stil als Euren favorisieren
 
M

matte

Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack was Farbe und Material angeht, empfand ich Stühle dieser "Bauart" schon immer als ziemlich unbequem und habe nie verstanden, wieso scheinbar jeder die Teile hat. Sieht durch die hohe Lehne meist schick aus, aber der Sitzkomfort (und darum geht es doch bei Stühlen eigentlich, oder?) ist unter aller Sau.

Freunde von uns haben sich vor Kurzem Stühle in dieser Art gekauft, die ich wiederum unheimlich bequem finde:
Darf ich fragen, wo du das Bild her hast? Genau sowas in die Richtung suchen wir!
 
V

Vanben

Guest
Das Modell nennt sich "Basie" (ja, ohne c am Ende) der Hersteller "Livior", gefunden bei rakuten. Ansonsten einfach mal nach "swing Stuhl Esszimmer" bei google suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben