Stüber Haus Erfahrung - Wer kennt den Anbieter?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Fantomas3367

Hallo,

ich heiße Bernd, bin 46 und komme von der Mosel. Nach mehrjähriger Suche haben wir nun ein Grundstück gefunden dass unseren Anforderungen entspricht, und die dazugehörige Baufirma ist die Firma Stüber Haus aus dem Westerwald, und die gibt's wohl schon seit 60 Jahren.
Der erste Eindruck des Firmenvertreters ist durchaus positiv, aber natürlich ist jede weitere Info wertvoll.
Im Netz liest man von einer Insolvenz in 2011, dann gibt es noch einen Pressebericht in dem der Insolvenzverwalter sagt dass die Geschäfte in der Insolvenzabwicklung stabil laufen und die Auftragslage sicherer sei als vor der Insolvenz (wobei sich dann die Frage stellt: wieso überhaupt die Insolvenz?). Dann gibt es seit 2012 einen neuen Eigner, einen Unternehmer der Region der bereits eine große Firma besitzt - und das war's.
Kein Erfahrungsbericht, kein Bauherrentagebuch, keine Kommentare - rein gar nichts.

Ich würde mich daher über jegliches Feedback freuen, bzw. auch über Input warum über die Firma nichts berichtet wird , falls jemand was dazu sagen kann. Irgendjemand muss doch schon mit denen gebaut haben oder jemanden kennen der Erfahrungen gemacht hat - ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Vielen dank vorab & Grüße von der Mosel,

Bernd
 
F

Fantomas3367

So, ich schliesse den Thread jetzt mal für mich ab. Schade dass wirklich niemand was dazu sagen will.....
 
W

Wastl

Ist das nicht Aussage genug? Keiner der hier im Forum aktiv ist kennt diese Firma.

Daher:
Lass dir eine lange Referenzliste geben und besuche die anderen Häuslebauer vor Ort. Nur so kannst du
a) den Aussagen bewerten, ob sie auch wirklich ehrlich sind und
b) dir einen Eindruck von dem Unternehmen machen.

Eine Insolvenz ist erst mal nichts positive, aber wenn es sich danach positive entwickelt hat, warum nicht?
Achte dann besonders auf Fertigstellungsgarantien (abgesichert durch externe Unternehmen), Treuhandkonten usw. Da gibt es mehrere faire und vernünftige Konzepte.
 
Jaydee

Jaydee

Schade dass wirklich niemand was dazu sagen will.....
Ich gehe mal eher davon aus, dass niemand was dazu sagen kann

Hier gibt's zwar viele User, aber nicht jeder baut mit dem gleichen Unternehmen. Ich kenn hier z.B. keinen User, der auch mit dem BU gebaut hat, mit dem wir bauen.

Und dieser gehört zu den überregionalen Fertighausherstellern.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben