Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 80 der Diskussion zum Thema: Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

und ich nicht die einzige Auftraggeberin auf dieser Welt bin. ;-)
so dachte ich auch immer, habe aber während der Bauphase gelernt, dass man den Dingen eben hinterlaufen und ständig nachfragen muss. Denn auch ein Bauleiter ist nur ein Mensch, der mehrere Auftraggeber hat und sich nicht alles merken kann. Und wenn auf einer Baustelle mal etwas nicht läuft, gerät man schneller aus dem Gedächtnis als einem lieb ist ;)

Jedoch sage ich immer „der Ton macht die Musik“.

bei keinem meiner Anrufe mache ich irgendwem Vorwürfe oder übe Druck aus, ich frage immer freundlich nach, zeige Verständnis für Erklärungen und platziere dann meine Wünsche. Zu 99% habe ich damit Erfolg!

Als Beispiel, die Gas- und Wasseruhren wurden nicht installiert. Bauleiter schiebts auf den Sani, der Sani auf den Versorger. Ich habe angerufen, völlig ahnungslos (von den Schuldzuweisungen) getan und am nächsten Tag (unglaublich aber wahr) wurde die Montage vorgenommen.

Das gleiche Spiel mit dem Elektriker. Der hat seine „Fertigmeldung“ versehentlich abgeschickt, obwohl noch nichts fertig war. Monteur war da, hat nen Mängelbericht geschrieben und ist gegangen. 2 Wochen kam nichts, Bauleiter schiebts auf den Eli der Eli auf den Versorger. Freitag Nachmittag habe ich dort angerufen und heute morgen wurde der Zähler installiert.

Long story short, ein Anruf irgendwo muss nicht immer negativ sein bzw. so vermittelt werden.
 
kati1337

kati1337

So Freunde, die Tinte ist seit gestern trocken. :)
Wir sind mit dem erzielten Preis zufrieden. Ich habe weder das Gefühl etwas verschenkt zu haben, noch jemanden über den Tisch gezogen zu haben.
Ich mag außerdem die Leute an die wir verkauft haben gut leiden.
 
P

Pinkiponk

So Freunde, die Tinte ist seit gestern trocken. :)
Wir sind mit dem erzielten Preis zufrieden. Ich habe weder das Gefühl etwas verschenkt zu haben, noch jemanden über den Tisch gezogen zu haben.
Ich mag außerdem die Leute an die wir verkauft haben gut leiden.
Fein, dann können wir uns ja jetzt Deinem nächsten Bauprojekt zuwenden. Wo finde ich Deinen neuen Thread? ;-) Das willst Du doch nicht ohne uns machen, wie ich hoffe. ;-)
 
kati1337

kati1337

Fein, dann können wir uns ja jetzt Deinem nächsten Bauprojekt zuwenden. Wo finde ich Deinen neuen Thread? ;-) Das willst Du doch nicht ohne uns machen, wie ich hoffe. ;-)
Natürlich nicht. :D
Auf den Grundrissen steht aber drauf ich darf die nicht ohne Genehmigung weitergeben, ich frag beim nächsten Termin mal nach ob ich die online zerpflücken lassen darf. :D
Hab' unsere Architektin gegoogled die die Entwürfe gemacht hat. Die hat nach der Ausbildung und dem Studium wohl öfter mal Preise gewonnen im Saarland.
 
T

tumaa

Natürlich nicht. :D
Auf den Grundrissen steht aber drauf ich darf die nicht ohne Genehmigung weitergeben, ich frag beim nächsten Termin mal nach ob ich die online zerpflücken lassen darf. :D
Hab' unsere Architektin gegoogled die die Entwürfe gemacht hat. Die hat nach der Ausbildung und dem Studium wohl öfter mal Preise gewonnen im Saarland.

Ist doch schön, Freude zu spüren ist wunderbar :-)


Drücke Euch die Daumen, wird schon!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben