Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 79 der Diskussion zum Thema: Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Ich denke die Gitter mitzunehmen wäre eh Unsinn, es ging eher um die Frage "sollen wir dafür nen Preis verhandeln, oder gehört's dazu". :)
Da habe ich zB gar nicht drüber nachgedacht, weil die bei uns fest installiert waren und damit haben die für mich dazu gehört.
Wenn extra Preis, dann hätte ich das im Exposé vorher erwähnt, als Ablöse. Ich denke mir, wenn man jetzt dafür Preis aufruft und die wollen die Teile aus irgendwelchen Gründen nicht, musst du dir die Mühe machen und alles abmontieren oder du lässt sie am Ende doch hängen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wie lieb! :)

Mir ergibt sich ja gerade noch eine super blöde Frage:
Gehören Insektengitter zum Haus, also haben wir die mitverkauft? Oder sollten wir die abmontieren / fragen ob die übernommen werden wollen?
Wir lassen die dran, weil sie auf die Fenster angepasst sind und quasi so ja zu dem Haus gehören.

Lampen z. B. nehmen wir mit, die sind ja reine Geschmacksache und gehören mMn nicht zu den festen Bestandteilen eines Hauses.

Der Briefkasten bleibt auch.

Die Küche haben in den Preis inbegriffen.

Hätte 1. im Neubau sowieso nicht gepasst und 2. bekommst du ja nur nen Bruchteil beim Verkauf dafür.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Löschungsbewilligung liegt wohl seit Donnerstag bei deren eigenem Notar und soll dann bald zurück kommen.
So ein Anruf kann wohl doch dazu beitragen, dass die sich beeilen.

Mittwoch Nachmittag hatte ich bei der ING angerufen, Freitag kam eine E-Mail vom Notar, dass alles vorliegt und heute kam das Geld :)
 
P

Pinkiponk

So ein Anruf kann wohl doch dazu beitragen, dass die sich beeilen.
Mittwoch Nachmittag hatte ich bei der ING angerufen, Freitag kam eine E-Mail vom Notar, dass alles vorliegt und heute kam das Geld :)
Ich formuliere meine Nachfragen immer in Form von "ob sie bereits absehen können, wann voraussichtlich die ... erfolgt, da ..." Meist wird es dann zeitnah erledigt. Allerdings lasse ich vor Nachfragen wirklich immer extrem viel Zeit (beim Hausbau auch teilweise zu unserem (u.a. finanziellen) Nachteil) Dinge zu erledigen, da jede/r ja auch noch anderes zu tun hat und ich nicht die einzige Auftraggeberin auf dieser Welt bin. ;-)
 
11ant

11ant

Ich formuliere meine Nachfragen immer in Form von "ob sie bereits absehen können, wann voraussichtlich die ... erfolgt, da ..." Meist wird es dann zeitnah erledigt.
Das ist eine sehr geschickte Formulierung ! :)
Exakt auf dem Grat wandelnd, daß der Empfänger schwankt, ob er sich ertappt oder veralbert fühlen soll, aber als Beleidigung noch nicht justiziabel. Dennoch inhaltlich so, daß klar gesagt ist: "schäm´ Dich, Du fauler Sack, sonst sage ich Deiner Mutti Bescheid, dann gibt es keinen Schokoladenpudding oder vielleicht sogar eine Taschengeldkürzung" *LOL*
Und Leute, die normalerweise nur Hausbesuche vom Knochenbrecher "verstehen", lachen sich tot, ohne daß man eine Mordanklage kassiert. Also quasi universell bei Trödelschlümpfen und bei Schlitzohren anwendbar ;-)
 
P

Pinkiponk

... daß klar gesagt ist: "schäm´ Dich, Du fauler Sack, sonst sage ich Deiner Mutti Bescheid, dann gibt es keinen Schokoladenpudding oder vielleicht sogar eine Taschengeldkürzung" *LOL*
Genau das möchte ich damit aber nicht sagen, sondern Respekt und das Bewusstsein darum ausdrücken, dass ich nicht die einzige bin, die etwas braucht oder will und die Kapazitäten des Gegenübers endlich sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben