Steuerung für Raffstores im Neubau

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bortel

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Dad (Elektriker im Ruhestand) gerade dabei die Elektroplanung für unseren Neubau zu erledigen.
Nun werden wir Raffstores verbauen, in Summe 12 Stück.
Da mein Dad noch sehr viele UP Einsätze von Merten in seinem lager hat würde ich gern ein Schalterprogramm vom Merten einsetzen.
Für die Steuerung der Raffstores stellen wir uns ein einfaches Konzept, ohne KNX oder EIB o.ä. vor. Die Verdrahtung soll über 5x1,5 oder 5x2,5 erledigt werden.

Funktioniert das so?
Wie habt Ihr eure Jalousiensteuerung gemacht, wenn eine konventionelle Elektrik eingesetzt werden soll.

Nach Vaters Einschätzung elektronische UP Jalousiesteuerungseinsatz, wenn man direkt neben dem Fenster die „Steuerungsdose“ setzen will. Wenn ich nichts programmieren will reicht doch eine einfach Wippe mit Pfeilen darauf und Rahmen dazu, korrekt?

Im Bad, wo ich gern eine Nebenstelle hätte, brauchen wir zusätzlich noch die Nebenstelle Plus, richtig?
Weiterhin brauchen wir ja noch Windwächter, Windsensor Schnittstelle und Sonnen-Dämmerungssensor right?

Ich hoffe Ihr könnt ein wenig Unterstützung geben.

Danke

----------------------

Link entfernt, bitte beachte die Forenregeln.

Vielen Dank!
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bortel

das habe ich leider auch gesehen. Deshalb war ja meine Idee hier zu fragen was die anderen Bauherren so nutzen und ob sie das wieder so machen würden
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben