Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Wenn es Fluchtweg sein soll, hätte er sein Grundstück da hinten ja auch auf der Ecke mit einem Tor abschließen können, siehe grüner Strich, blau normaler Zaun (Bild einmal anklickern, dann sieht man es)
stellplatz-am-haus-sein-der-von-drei-seiten-einegezaeunt-ist-505647-1.jpeg
 
J

Jokel4712

Danke für den Hinweis. Geht aber nicht, denn das schraffierte ist schon wieder ein anderes Grundstück.
 
A

apokolok

Es scheint sich insgesamt nicht um eine genehmigungsfähige Planung zu handeln.
Fluchtweg ist an der Stelle ja ein absoluter Witz.
Davon abgesehen hat das Tor auch keinen Nutzen.
Wenn es wirklich brennt bekommt man Oma auch so über den Zaun gehievt.
 
kbt09

kbt09

Gehört doch aber alles zusammen - oder? Denn dieses andere Grundstück hat doch keinen Notausgang extra - oder?

Wenn ich dieses Bild sehe, müßte der grüne Strich von der Grundrissansicht irgendwo rechts sein (wieder mal anklickern ;) ). EDIT: Bilderupload funktioniert gerade nicht.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Der gestrichelte unten hat sein Türchen direkt zum Weg, neben St13 (kann man auf dem Foto erkennen).

Für mich gibts hier 2 Möglichkeiten:
1) Die Türchen sind aus irgendeinem Grund Fluchtweg, dann darf da nicht dein Stellplatz sein (den du jederzeit mit einem X7 SUV zuparken dürftest, auch wenn du dann nur noch durch die Heckklappe aus dem Auto kommst). Forderung an den Bauträger --> Rückkauf des Stellplatzes
2) Das Türchen ist da, weil der BT es dem Nachbarn versprochen/verkauft hat als Gartenzugang. Dann nutzt der illegal deinen Stpl. (du hast da ja bestimmt Sondernutzungsrecht, oder) und du kannst verlangen, dass das Türchen da weg kommt. Wie der BT das dann mit dem Nachbar ausmacht, sein Problem ...

Irgendwie hat der BT hier mindestens einen Nachbarn ziemlich veräppelt (meine persönliche Meinung).

Dein Stellplatz (SNR) vielleicht mit einem Zaun (oder am Anfang einen schweren Pflanzkübel / Zierstein) direkt vor dem Türchen versehen. Mal schauen wer sich dann beschwert ...
 
Musketier

Musketier

Ich verstehe aber immer noch nicht, was jetzt daran hinterlich ist, rückwärts einzuparken und wo das Platzproblem ist. Da ist meine Garage deutlich enger.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.04.20201 eigenes Grundstück mit Hausbau, komplett eigener Gartengestaltung Beiträge: 37
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
13.08.2021Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch? Beiträge: 26
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
11.10.2019Was beachten bei Hinterlieger-Grundstück? Beiträge: 10
16.10.2019Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? Beiträge: 21
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
02.11.2019Ermittlung Beleihungswert bei günstigem Grundstück Beiträge: 10
19.11.2019Vorvertrag Grundstück wegen Bodengutachten Beiträge: 17
20.12.2019Grundstück mit Trafo Station Beiträge: 27
23.04.2020Grundstück vorhanden - wie nutzen? Beiträge: 51
25.02.2020Einschätzung zu Grundstück gesucht - Artikel 34 Umbebauung Beiträge: 11
24.02.2020Bauen auf bestehendem Grundstück Beiträge: 17
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
18.01.2023Welches Haus können wir uns leisten? Grundstück besteht Beiträge: 20
25.09.2019Überlegungen Finanzierung Grundstück und Hausbau Beiträge: 10
21.04.2020Neulinge: Einfamilienhaus mit Grundstück finanzieren Beiträge: 14
13.05.2020Einfamilienhaus 11,35x9,65 Grundrissplanung und platzierung auf dem Grundstück Beiträge: 29
31.05.2021ETW mit Restschuld - Kauf Grundstück und Hausbau finanzierbar? Beiträge: 15
18.06.2021Grundstück auffüllen Grundplatte erstellen Beiträge: 17
25.02.2022Internet und Telefon Verteilerkasten auf unserem Grundstück Beiträge: 11
19.07.2021Was habt ihr für euer Grundstück bezahlt? Beiträge: 61
18.07.2021Neues Grundstück bei vorhandenem Einfamilienhaus finanzieren Beiträge: 10
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
10.03.2022Ausgewiesener Stellplatz als Garten nutzen Beiträge: 13
01.09.2023keine Genehmigung Stellplatz wg. Klimaschutz? Beiträge: 11
03.12.2023Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen? Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben