Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Wenn ich auf den Parkplatz rückwärts fahre muss ich auf der Seite vom Zaun aussteigen, wie soll das denn gehen.
Die A-Klasse ist mit Spiegeln 2022 siehe Foto
1624366251309.png

Es bleibt also nur ein Platrz von ca 42 cm zum Öffnen der Fahrertüre, das ist Fakt.
Du hast also 246 cm Breite Der Spiegel rechts braucht ja nicht ganz so viel Platz da er beim Aufmachen nicht im rechten Winkel zum Zaun stehen wird. Selbst wenn, 42 cm sind ausreichend! Die meisten Parkhäuser haben 240 cm Breite und auch da gibt es Plätze. die an zwei Seiten eine Wand haben. Für was das nicht ausreicht ist ein Parkplatz UND eine Gartentür.
Ja eigene Flurnummer und gleicher Bauträger
kein Wegerecht habe ich dem Bauträger mitgeteilt
Bauträger ist Wurst, beide Häuser sind doch schon übergeben worden? Fakt ist, dass jetzt zwei Flurstücke existieren. Du hast Rechte an dem ersten Flurstück. Etwa den Stellplatz. Nutze ihn als solchen! Etwa indem du dein Auto parkst und das Tor unpassierbar machst.

Wie und wo die Sondernutzungsrechte aus dem zweiten Flurstück ausgeübt werden können braucht deine Sorge nicht zu sein! Darum soll sich bitte schön deren Verwaltung oder der Eigentümer der Gartenwohnung kümmern- deren Bier, nicht deines! Die sollen einen Mistweg für den bequemen Zugang bitte ohne Belästigung deinerseits vornehmen. Und einen Rettungsweg geht gleich gar nicht, da wäre dein Stellplatz nämlich Geschichte und einen Ersatz dafür könnte in einem solchen Fall wohl auch niemand herbeizaubern. Wenn es einen Rettungsweg an der Stelle geben sollte muss dieser verlegt werden. Aber nochmals: nicht dein Bier, sondern das der ETG bzw der Hausverwaltung von Haus 2.
 
11ant

11ant

Wenn ich auf den Parkplatz rückwärts fahre muss ich auf der Seite vom Zaun aussteigen, wie soll das denn gehen.
Ich glaube, daß Du schlicht den Wald vor Bäumen nicht siehst, d.h. praktisch unfähig für die Vorstellung bist, nach dem achsenparallelen Zurückstoßen in den Stellplatz noch´mal um drei Grad schräg zu lenken.
 
J

Joedreck

Außerdem brauchst du nur für einen Spiegel Platz. Da wo du aussteigst, trägt der Spiegel beim Öffnen der Tür nicht zusätzlich auf.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben