Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn?

Das kann dir egal sein, wenn es so sein sollte. Da ist doch super viel Platz?
 
M

Myrna_Loy

welche Abmessungen haben denn die anderen Stellplätze? Sollte Deiner deutlich kleiner sein und das gleiche kosten, dann würde ich versuchen, eine Minderung ins Spiel zu bringen.
(unser Stellplatz ist auch so klein, dass man auf der Beifahrerseite 10 cm zur Wand hat und was mit mehr Länge als ein A3 passt nicht rein. Unser Vermieter überlässt uns den Platz für 50 Euro im Monat statt der sonst üblichen 120.)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Die Bilder sind sehr hilfreich zum Mitdenken.

Gedanken dazu:
  • Angenommen, Du gewöhnst Dir an nicht bis zum Zaun nach vorne zu fahren, würdest Du dann jemanden behindern? (Ausstieg über Blumenrabatte, Im-Weg-Stehen...)
  • Könnte man Deinen Parkplatz ggfs. offiziell um ein paar Meter nach vorne verlegen? Das wäre eine "saubere" Lösung.
  • Ich würde (trotz Auspuff zum Zaun) rückwärts einparken - ist ja kein Akt. Deine A-Klasse ist ja nicht keine Superdreckschleuder mehr und wenn Du den Motor nicht extra lange laufen lässt, entsteht kein unvertretbarer Schaden.
  • Die Planung ist in der Tat nicht zu Ende gedacht.
  • Ein Finanzausgleich löst nicht das Problem selbst.
Manche Dinge sind eben etwas umständlicher als ideal. Sehr oft lohnt es sich nicht, sich damit zu lange zu beschäftigen. Das kostet nur Lebensqualität.
 
J

Jokel4712

Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn?

Das kann dir egal sein, wenn es so sein sollte. Da ist doch super viel Platz?
Die Bilder sind sehr hilfreich zum Mitdenken.

Gedanken dazu:
  • Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn?
  • Könnte man Deinen Parkplatz ggfs. offiziell um ein paar Meter nach vorne verlegen? Das wäre eine "saubere" Lösung.
  • Ich würde (trotz Auspuff zum Zaun) rückwärts einparken - ist ja kein Akt. Deine A-Klasse ist ja nicht keine Superdreckschleuder mehr und wenn Du den Motor nicht extra lange laufen lässt, entsteht kein unvertretbarer Schaden.
  • Die Planung ist in der Tat nicht zu Ende gedacht.
  • Ein Finanzausgleich löst nicht das Problem selbst.
Manche Dinge sind eben etwas umständlicher als ideal. Sehr oft lohnt es sich nicht, sich damit zu lange zu beschäftigen. Das kostet nur Lebensqualität.
Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn?
Ja
  • Ich würde (trotz Auspuff zum Zaun) rückwärts einparken - ist ja kein Akt. Deine A-Klasse ist ja nicht keine Superdreckschleuder mehr und wenn Du den Motor nicht extra lange laufen lässt, entsteht kein unvertretbarer Schaden.
Das Geht leider nicht, da der Zaun entlang des ganzen Parkplatzes geht dann ein Austeigen niht möglich ist, vorwärts und über Blumenrabetten aussteigen geht
 
J

Jokel4712

Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn?

Das kann dir egal sein, wenn es so sein sollte. Da ist doch super viel Platz?

Ja das Tor gehört zum Nachbarn und er hat ca 10 cm um am Auto vorbeizukommen, also ein Witz, wenn ich im das Betreten des Grundstückes auch erlauben würde, was ich tun würde auch wenn ich dazu rechtlich nicht verpflichtet wäre
 
H

hampshire

Ist das Tor aus praktischen oder juristischen Gründen dort eingebaut worden? Sollte es wirklich benutzt werden, wäre es eine recht einfache Lösung das Tor ein paar Meter nach vorne außerhalb Deines Stellplatzes zu setzen.
Wenn Du dann 5-15 cm parallel neben dem Zaun rückwärts einparkst hast Du sehr großzügig Platz zum Ein- und Aussteigen ohne in irgendwelche Blumen zu treten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben