Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Beidseitiges Ein- und Aussteigen ist knapp. Für eine Fahrertür wird es bei einem normalen Fahrzeug / SUV immer reichen. Die Beifahrerseite wird eben dicht an den Rand geparkt. Ich sehe ein, dass das Rohr lästig ist, dass die Nutzung für übliche Fahrzeuge nicht mehr geht kann ich nicht erkennen.
Mit meinem Alltagsauto, welches vorzugsweise von "dicken alten Männern" gekauft, oder "dynamischen Managern" als Dienstwagen geleast wird, gibt es das Feature vor dem Parken auszusteigen und den Rest mit der Schlüsselfernbedienung zu erledigen. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung, wenn sich das Rohr nicht verlegen lässt und es kein schmales Auto sein soll.
 
J

Jokel4712

nke für die sehr detaillierte Antwort5. Ein TOP.
Aber:
"Beidseitiges Ein- und Aussteigen ist knapp" nein nicht knapp sondern unmöglich."
"gibt es das Feature vor dem Parken auszusteigen und den Rest mit der Schlüsselfernbedienung zu erledigen". Das kenne ich nicht, fährt das Auto alleine in die Parklücke" Wahrscheinlich mache ich einen Denkfehler.
:):)
 
J

Jokel4712

Klassischer planungsfehler. Es gab doch einen Kaufvertragsentwurf ? Gab es hier keine Angabe welchen Stellplatz man hat oder eine mindestgrössen angabe ? Ich kaufe ja auch 1liter Wasser und erhalten nicht 850 ml
ja die Stellplatznummer aber keine Größe, deshalb suche ich ja eine Vorschrift
 
Y

ypg

Sehr ärgerlich!
vor dem Parken auszusteigen und den Rest mit der Schlüsselfernbedienung zu erledigen.
Ich weiß ja, was die neueren Pkws alles Sol draufhaben, aber mit Schlüsselfernbedienung einparken, während ich als Fahrer von außen zuschaue, ist mir neu.
Beidseitiges Ein- und Aussteigen ist knapp" nein nicht knapp sondern unmöglich."
Hand aufs Herz: das wäre auch mit 2,50 unmöglich. Das ist auch bei einer 3 Meter breiten Garage und Standardpkw Mittelklasse kaum möglich.
Ein Umversetzen des Regenfallrohres halte ich auch nicht für ganz so easy, schließlich müsste man den Anschluss zur Drainage umverlegen etc.
Ich würde mal den Vorschlag machen: rückwärts einparken :)
 
J

Jokel4712

Ich würde mal den Vorschlag machen: rückwärts einparken

Das wäre auch nicht möglich, denn da hat der hinterte Nachbar die Auspufffgase in seinem Garten und man müsste auf der Seite dser Zäune aussteigen, das geht schon garicht.
Vorschlag nicht durchführbar.
Es muss doch eine gesetzliche Vorschrift oder eine Verordnung geben und die suche ich. Danke für die bisherige Hilfe. Weiter so bitte.
 
H

hampshire

Wenn Du keine organisatorische Lösung siehst - nämlich den Parkplatz anders zu befahren, gibt es eine kommunikative, die Ansprache des Problems bei den Eigentümern / einer Eigentümerversammlung - dazu kann Dir eine rechtliche Info helfen, diese aber gegen den Widerstand einer Eigentümergemeinschaft durchzusetzen fände ich aufgrund des Verhältnisses von Problem zu Risiko einer zezrütteten Beziehung zur Gemeinschaft wenig intelligent.
Normalerweise kann man solche Kleinigkeiten im Dialog gut lösen, wenn nicht alle zu stur sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben