Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Das blöde an dem Tor ist halt, dass bei Benutzung durchaus auch Spuren am Auto bleiben können. Und nur der Indiz (Gartentor) ist leider kein Beweis sollte man die Entfernung der Kratzer dann vom Nachbar verlangen. Ich würde zumindest in der Eigentümerversammlung darauf bestehen, dass das Tor dauerhaft verschlossen sein muss.
Wenn das ein Fluchtweg sein soll, dann soll dein BT (naja, der des Nachbarhauses, aber ist ja derselbe) doch mal bitte nachweisen, wie er die Mindestabmessungen bei parkendem Auto erreichen will ...
 
Y

ypg

Wenn das ein Fluchtweg sein soll, dann soll dein BT (naja, der des Nachbarhauses, aber ist ja derselbe) doch mal bitte nachweisen, wie er die Mindestabmessungen bei parkendem Auto erreichen will ...
Wofür? Meinst Du, die brauchen dort draußen einen Fluchtweg? Die haben doch sicherlich einen Weg zur Straße von der Eingangsseite aus, falls es brennt :rolleyes:
 
G

guckuck2

Also geht es nun darum, dass vom Nachbargarten ein (optionales) Gartentor eingebaut wurde, dessen Nutzung voraussetzen wird sich am Auto des TE entlang zu quetschen? Dem würd ich wohl einen Vogel zeigen.

Der Stellplatz ist absolut nutzbar, insbesondere wenn rückwärts eingeparkt wird sehe ich da null Probleme.
 
J

Jokel4712

Danke für die vielen Ratschläge. Es ist einfach eine Fehlplanung und deshalb muss ich mich mit dem Bauträger auseinander setzen. Ändern kann man das baulich nicht mehr. Das Grundstück mit dem Tor ist der gleiche Bauträger und er beruft sich auf einen Fluchtweg, was ein Witz. Ich kenne viele Mittelhäuser die hinten keinen Notausgang haben.
 
G

guckuck2

Wenn er meint dies sei ein FLuchtweg, hättest du ja tatsächlich einen Hebel, denn Fluchtwege sind permanent frei zu halten. Eine Nutzung als Stellplatz wäre dann kritisch zu hinterfragen.
Es muss dir aber klar sein, baulich wird sich da nix mehr groß ändern. Es läuft für dich, bestenfalls, auf eine Rückabwicklung hinaus. Einen Stellplatz gewinnst du damit aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben