Stauraum und Heizungsproblem...

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Stauraum und Heizungsproblem...
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Problem ist die Lage...oder steht das Haus in Spanien? Denn dort sind Luft/Luft Anlagen Super in unseren Breiten muss man abwägen...denn im Winter heißt hier Luft/Luft man heizt eigentlich direkt mit Strom
 
M

Mygstylzz

Das Problem ist die Lage...oder steht das Haus in Spanien? Denn dort sind Luft/Luft Anlagen Super in unseren Breiten muss man abwägen...denn im Winter heißt hier Luft/Luft man heizt eigentlich direkt mit Strom
Uns wurde versichert das dies über die Photovoltaik abgesichert ist und nur bei sehr kalten tagen einen stromzufluss bedingt
 
B

Bieber0815

Uns wurde versichert das dies über die Photovoltaik abgesichert ist
Man kann erwarten, dass hoher Heizbedarf (die kalte und dunkle Jahreszeit) mit geringen Photovoltaik-Erträgen korreliert. Aber bestimmt hat man die "Versicherung" mit prüfbaren, validen Zahlen unterlegt, aus denen hervorgeht, dass es eben doch klappt. Ich kann das nur aus dem Bauch heraus beurteilen und leider nicht mit konkreten Zahlen belegen/widerlegen.
 
A

Alex85

Uns wurde versichert das dies über die Photovoltaik abgesichert ist und nur bei sehr kalten tagen einen stromzufluss bedingt
Guter Witz.
Wieviel kWp wird installiert, um das zu sichern? Dürften so ab 20 sein. Und welche Sonne scheint in der kalten Nacht?
Ändert auch nichts daran, dass es eine Stromheizung bliebe. Und nein, selbsterzeugter Photovoltaik Strom ist nicht kostenfrei.
 
M

Mygstylzz

Guter Witz.
Wieviel kWp wird installiert, um das zu sichern? Dürften so ab 20 sein. Und welche Sonne scheint in der kalten Nacht?
Ändert auch nichts daran, dass es eine Stromheizung bliebe. Und nein, selbsterzeugter Photovoltaik Strom ist nicht kostenfrei.
Wäre denn der Rückgang auf Kfw 55 und eine Fußbodenheizung (eine andre möchte ich nicht? )wirklich eine sinnvolle alternative?
 
A

Alex85

Wäre denn der Rückgang auf kfw 55 und eine Fußbodenheizung (eine andre möchte ich nicht? )wirklich eine sinnvolle alternative?
Du kannst auch eine Fußbodenheizung und trotzdem Kfw 40(+) machen. Das schließt sich ja keinesweges aus. Nur die Luft-luftwärmepumpe möge raus fliegen und durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ersetzt werden. Das wird sich der Anbieter aber bezahlen lassen.
Erkundige dich einfach nochmal im Netz nach der Luft-luftwärmepumpe und entscheide, ob das was für dich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben