Statik für Schwedisches Elementhaus SEH zwecks. Photovoltaikanlage

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Luponell

Ich möchte eine Photovoltaikanlage auf mein Schwedenhaus Landskrona bauen und habe jetzt Bedenken wegen der Statik.
Hat jemand das selbe Problem, weil es ein Fertighaus aus den 80er Jahren ist und ich gehört habe, dass schon einige Hausbesitzer
beim Bau mit der Statik der Schneelast fürs Dach Probleme mit der Baubehörde hatten.
 
G

GeradeSchräg

Ganz frech würde ich behaupten, da eine Photovoltaik Anlage wahrscheinlich irgendwas zwischen 20-25kg pro m2 wiegt, dass das kein Problem ist. Persönlich auch noch nie gehört dass das nicht gehen soll.

Aber mal ehrlich was soll man dazu aus der Ferne sagen? Hält der Tisch mich, wenn ich mich drauf setze ? Jedes Haus ist anders, sehr wahrscheinlich wirst du niemanden finden der exakt das gleiche Haus hat wie du.
 
11ant

11ant

Ich möchte eine Photovoltaikanlage auf mein Schwedenhaus Landskrona bauen und habe jetzt Bedenken wegen der Statik.
Guckstdu Forensuche. Dann wirst Du sehen, daß Du mit diesem Modell hier nicht allein bist: die beiden relevanten Suchbegriffe "Schwedisches Elementhaus" und "Landskrona" hast Du ja schon mitgebracht. Waidmannsheil !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben