Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Shelly_1999

Kommt drauf an: es gibt auch Produktionsländer, die haben nicht unsere Norm.
Bei dem Preis handelt es sich um Ikea?
Wir konnten bei unserer Standard-Sanitär zw zwei Waschbeckenvarianten (Aufsatz und freihängend) aussuchen. Wir haben dann Aufsatz genommen und vor Ort mit dem Sani-Menschen für 50€ eine 160er Platte (EL) setzen lassen, Stützen auch selbst besorgt. Später dann Godmorgon selbst installiert als Unterschrank.
Ich würde also immer über Plan B und C nachdenken. Pinterest zeigt auch nur das, was man sucht ;) obwohl es noch viel, viel mehr gibt.
Der Standard ist ein kleines Geberit-Waschbecken, wir selbst wollen gerne einen Waschtisch von Villeroy und Boch nachrüsten.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Waschtisch von Villeroy und Boch nachrüsten.
Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber kann euch noch empfehlen, die Waschtische bei eurem Küchenhändler anzufragen, die montieren das ganze auch und geben einem eine Installationsskizze mit (wie beim Küchenkauf), damit die Anschlüsse vom Sani auch direkt entsprechend gelegt werden können. War unsere Alternative zum Standard des GU.
 
S

Shelly_1999

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber kann euch noch empfehlen, die Waschtische bei eurem Küchenhändler anzufragen, die montieren das ganze auch und geben einem eine Installationsskizze mit (wie beim Küchenkauf), damit die Anschlüsse vom Sani auch direkt entsprechend gelegt werden können. War unsere Alternative zum Standard des GU.
Küchenhändler bei nem Waschtisch im Bad? Das ist mir neu :-D
 
Y

ypg

Der Standard ist ein kleines Geberit-Waschbecken, wir selbst wollen gerne einen Waschtisch von Villeroy und Boch nachrüsten.
Nachrüstung sollte bei dieser Markenware kein Problem darstellen.
Ein sofortiges Upgrade eines Waschtisches bei der Ausstattung sollte aber auch finanziell im Bereich des Machbaren sein. Sanitärmenschen sind dem nicht nur mit horrenden Preisen offen ansprechbar. Allerdings schreibst Du im Eingangspost von „Anlage“… das ist dann eine etwas andere Liga - wie schon gesagt: offen sein für anderes.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Küchenhändler bei nem Waschtisch im Bad? Das ist mir neu :-D
Ja, wir haben unsere gesamten Badmöbel in unserem Küchenstudio bestellt. z. B. Nobilia bietet auch Badezimmermöbel an.

Anschließend haben wir, genau wie für die Küche, einen Installationsplan erhalten, den wir unserem Sani in die Hand gedrückt haben. Die Montage hat dann ebenfalls das Küchenstudio gemacht. Das lief richtig super!
 
J

JohnnyEH

Also bei unserem HA ist es auch so, dass man die Sanitärkeramik nicht rausnehmen kann.
Die Waschbecken werden immer wandhängend montiert, so dass man nachträglich relativ problemlos einen eigenen Unterschrank drunter montieren kann.
Wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr eine Kombi aus Aufsatzwaschbecken + Unterschrank oder?
Welches Waschbecken / Unterschrankmodell wollt ihr denn genau?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben