Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout**

Was habt ihr denn angebaut? Waschtisch auf Unterschrank oder wieso war das ein Problem? Ich hatte jetzt eigentlich vor den Unterschrank einfach direkt in die Trockenbau Vorwand zu schrauben (doppelt beplankt). Siehst du das als problematisch an?
Wir haben ein doppelwaschbecken und man lehnt sich manchmal ja auch auf. Bei der Originalbefestigung wurden bei doppelter Gipsplatte nach kurzer Zeit die Kipp-Dübel locker :oops: daher dann die Vorkonstruktion. Ne OSB-Platte dahinter kostet ja nicht wirklich!
 
P

Pacmansh

Ist bei uns zu spät für eine Osb Platte. Haben aber auch ein wandhängendes waschbecken. Die Wand muss also nur den Unterschrank tragen, kein Waschbecken und kein aufstützen.
 
P

Pacmansh

Nee, einfacher. Das Waschbecken hängt am Vorwandelement und der Unterschrank an der Trockenbauwand.
 
Y

ypg

Ja, ich verstehe das auch nicht so wirklich. Aber so ist es nun. Das Standard-Waschbecken kostet mit dem Zubehör ca. 150 €. Den Verlust kann man dann denke ich schon verkraften. Gerade wenn man vergleicht, dass der von uns präferierte Waschtisch woanders bis zu 60% weniger kostet. Sind der Ablauf und die Eckventile nicht in der Regel überwiegend Standard?
Kommt drauf an: es gibt auch Produktionsländer, die haben nicht unsere Norm.
Bei dem Preis handelt es sich um Ikea?
Wir konnten bei unserer Standard-Sanitär zw zwei Waschbeckenvarianten (Aufsatz und freihängend) aussuchen. Wir haben dann Aufsatz genommen und vor Ort mit dem Sani-Menschen für 50€ eine 160er Platte (EL) setzen lassen, Stützen auch selbst besorgt. Später dann Godmorgon selbst installiert als Unterschrank.
Ich würde also immer über Plan B und C nachdenken. Pinterest zeigt auch nur das, was man sucht ;) obwohl es noch viel, viel mehr gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
19.03.2023Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm) Beiträge: 36
13.01.2021Empfehlung Dübel oder ähnliches für Befestigung an Trockenbauwand Beiträge: 16
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
17.02.2022Ausendämmung mit Holzfaserplatten auf OSB Platten Beiträge: 14
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
01.10.2019OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport Beiträge: 11
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
30.11.2021Innenwände: Gipsplatte oder OSB-Platte? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben