Standard-Grundriss für Stadtvilla mit 130qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Standard-Grundriss für Stadtvilla mit 130qm
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Ich sag ja im EG gefällt es uns. Für das OG gefällt mir, bezüglich Schlafzimmer, Ankleide, Bad, z.B. die Lösung die sich Lifestyle 29 nennt, auch ohne jetzt mal Firma oder Webseite zu nennen. Man kommt in die Ankleide und am Ende der Ankleide geht es nach rechts zum Schlafbereich und nach links zum Bad. Die Ankleide selbst würde ich ohne Tür machen. Der Vorteil an dem Aufbau Ankleide geht zu Schlafzimmer und Ankleide geht zu Bad ist, dass auch die Kinder das Bad nutzen können, ohne durch das Elternschlafzimmer zu müssen. Jetzt bräuchte man noch ein kleines, eigenes Bad für die Kinder mit Dusche und eben 2 Kinderzimmer.

Wie hoch man den Kniestock macht, tja das ist eine Frage. Wenn ich etwa einen 2-Meter-Kniestock mache und dann Satteldach? Das dürfte nun wirklich keine Einschränkungen in der Praxis geben und sollte kostentechnisch im Rahmen bleiben.

Jetzt also irgendwie aus diesem EG, dieser OG-Teil-Idee und dieser Außenansicht ein grobes, ganzes machen. Wir werden weiter nachdenken...
 
VillaMoTo

VillaMoTo

wie wäre es denn mit sowas in der Art.... (134qm)

Link entfernt durch Moderation, bitte beachte die AGBs @VillaMoTo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben