Stahlwangentreppe | Konstruktionsfehler? Eure Einschätzung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stahlwangentreppe | Konstruktionsfehler? Eure Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Sofern es möglich ist, diese 25cm auch als Stufe UNTERHALB des Fertigfußboden einzubringen, kann die Treppe weniger steil sein. Bei wenig Platz evtl wichtig, bei genügend sicherlich egal.
 
Y

ypg

Also wir haben keine oberste Stufe, finde es aber auch schön so wie es ist. Eben Geschmackssache.
Anhang anzeigen 30357
Mir fehlt da der Abschluss. Auch bei Caspars Ausführung fehlt da was.
Das sieht aus wie nicht vollständig. Kann es sein, dass bei Euch einfach aus Platzmangel auf die letzte Stufe verzichtet wurde? Ist ja nicht das erste Mal, dass Treppen zu klein eingeplant werden... dann macht man es halt so und nennt es Platzersparnis... der Bauherr arrangiert sich natürlich damit, bevor er graue Haare deswegen bekommt
Ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht, aber wir haben auch eine Holzstufe in Höhe Bodenbelag, meine Eltern haben das auch im 70er Jahre-Haus, im alten Haus mit gerader Treppe hatten wir unten wie oben auch eine Holzschwelle, die oben wie eine Stufe ausgeführt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben