Stahlwangentreppe | Konstruktionsfehler? Eure Einschätzung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stahlwangentreppe | Konstruktionsfehler? Eure Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Ich kenne es so, dass die letzte Stufe immer auf dem Geschossboden an den Boden anschließt. Ich rede aber von betonierten Treppen, da muss es sogar so sein wegen Estrichdehnung.
Ob diese dann kleiner oder größer ist spielt i.d.R. keine Rolle.

Bei freitragenden Treppen ist es vielleicht anders üblich, würde auch mehr Sinn ergeben!
 
C

chand1986

Kann man auch machen, wenn man den Platz hat. Sehe aber keinen Vorteil. Optisch ist ein Belagwechsel ein Belagwechsel.

Sehe es so zum ersten Mal.
 
T

Tego12

sicherlich auch Geschmackssache... ich finde es befremdlich und nicht besonders schön.
Finde die Variante mit einer Stufe auf Bodenniveau auch deutlich schöner. Ohne diese Stufe ist gar nicht mein Fall, es wirkt einfach weniger harmonisch. In 99% der Häuser die ich kenne gibt es diese oberste Stufe allerdings auch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben