Stadtvilla 160-170 m², Problematik Anschluss Windfang mit Garage

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mottenhausen

Der Erker-Vorbau bringt sowieso nichts. Es gibt keinen Raum, der davon profitieren würde, nur die Diele wird schlauchiger und der Flur im OG. Hatten wir am Anfang auch so geplant, aber bringt nichts und kostet sehr viel Geld. Wenn es um die Optik geht, reicht auch ein (über die normale Traufhöhe erhöhter) Giebel, ohne Versatz in der Wand.
 
kaho674

kaho674

Wegen Problemen mit der Größe des Hauswirtschaftsraum in Hinblick auf die angedachte Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, sind wir noch mal grundsätzlich in den Grundriss eingestiegen und haben ein wenig mehr geändert.
Was genau sind denn die Probleme? Wo steht denn das Außengerät in Deinem neuen Grundriss - wo ist der Anschluss? Bin zwar kein Spezi auf dem Gebiet, aber links die Garage und rechts der Flur, hinten WZ - da bleibt ja nur eine Außenwand gleich neben dem Eingang...

Ich tendiere auch eher dazu, den HAR unter die Küche zu legen, wie bei Jennys Plan. Allerdings wär mir der Flur dort etwas zu schmal. Möglichweise würde ich schon mit einem Eingangserker in irgend einer Form arbeiten.
 
J

j.bautsch

ich hätte den Flur auch lieber größer. aber mit Bad unten mit dusche und wenn man das Wohnzimmer abgetrennt haben möchte bleibt nicht mehr viel Platz über
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben