Spülrandloses WC oder eher nicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Spülrandloses WC oder eher nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Wir haben das Architectura, das gefiel uns sehr gut und es hängt auf dem kleinen Bad. Daher war es zudem auch der Preis/Leistungs Gedanke. Wir sind aber sehr zufrieden, auch da uns das zugehörige Waschbecken ebenfalls sehr gut gefällt. Montage war sehr einfach, wurde in dem Bad (wie alles andere auch) eben selbst gemacht.
 
A

Alex85

Zum Thema spritzen, dies kann ggf. auch am Wasserdruck bzw. dem zum WC kombinierten Spülkasten liegen. Da gibt es wohl durchaus mal Kombinationen die nicht so gut zusammenpassen, wobei dies meist eher darin endet das nicht alles mit Wasser durchspült wird.
Da hatten wir auch schon mal einen Thread zu, wo sich genau das heraus stellte: Falscher Spülkasten. @Wickie sollte da mal nach suchen.
 
Y

ypg

Es gab mal eine Serie, wo es spritzte.
Aus dieser Serie ist auch unsere Toilette. Hab dann mal gelesen, dass die das dann überarbeitet haben.

Ich würde ja mal fragen, warum sie nicht zufrieden sind

Und zu dem Spritzen: hat uns anfangs irritiert, ja.
Aber ist mir schnell egal geworden, ob da nun vom Wasserdruck 2/3 Tropfen auf die Fliesen spritzen. Trocknet wieder
Wichtiger ist für uns, dass das Rohr frei gespült wird - kommt ja ständig wieder was nach
 
M

Maria16

Unsere spritzen teilweise auch raus. Aber nicht immer- warum auch immer das so ist. Sanitärfirma meinte, dass man eine Drosselung im Spülkasten einbauen könnte, würden sie aber wegen der Reinigung des WCs nicht empfehlen.

Die Tropfen am Boden versuche ich bisher gedanklich zu ignorieren, aber nachdem da vermutlich auch noch Reste von der vorherigen Sitzung dabei sind, finde ich es durchaus eklig. :-(

Allerdings hatte ich mal ein Uralt-WC in einer Wohnung, das auch ab und an auf den Boden gespritzt hat.
 
Y

ypg

@Maria16
Reste? Upps...

Bei uns ist das wohl tatsächlich nur das Wasser, was aus der Spülung an der Schüssel abprallt, also sauber...
Und da wir Fliesen haben, auf denen man nichts an Dreck oder Staub sieht bzw erkennt, ist das schnuppe.

Aber es ist nicht immer, das ist auch bei uns so.
 
M

Maria16

Zumindest über die gelbliche Verfärbung an der Unterseite der Klobrille hat mein Freund neulich ziemlich geschimpft. Ich geh davon aus, dass da nichts beim Klogang vom Porzellan nach oben gespritzt ist, sondern es am "spucken" der Schüssel liegt- was dem zufolge also auch (wenn auch minimale) Urinreste am Boden zur Folge hätte.

(Bevor jemand fragt: stammt alles von einer Sanitärfirma und wir beobachten noch, wie es sich entwickelt)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben